online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon nixe666 vom 28.11.2020, 15:55 Options

wie kann ich junk dateien löschen

AusLogics Disk Defrag sagt mir das ich nach junk dateien suchen und sie entfernen soll. Aber wie mach ich das? Hab es schon mit ClearProg probiert , hat gerade mal 200 von über 1300 Junk Dateien gelöscht. Also, gibt es da etwas was wirklich hilft ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von nixe666 vom 28.11.2020, 16:05 Options

"hat gerade mal 200 von über 1300 Junk Dateien gelöscht"
Du mußt mal richtig lesen. Es sind nur 200! den Rest find ich nicht.

Antwort 2 von kalauer1960 vom 28.11.2020, 16:25 Options

Hallo nixe666,

ich warne davor einfach irgendetwas zu löschen bloß weil ein Programm es Dir rät.

Wo hast Du diese 200 Junk Dateien gefunden? Hast Du den temp und den temporary internet files Ordner geleert?

Klaus

Antwort 3 von nixe666 vom 28.11.2020, 16:27 Options

Wenn ich das alles wüsste wär ich schon schlauer.
Ich wunder mich nicht plötzlich , es war mir jetzt nur mal so aufgefallen, daß so viel Schrott drauf ist . Bekommt man die denn einfach so runter bzw. was kann ich zum scannen nehmen so dass man erstmal die Junkies findet. Ashampoo WinOptimizer 4 und TuneUp Utilities 2007 lass ich drüber rattern löscht zwar viel aber warscheinlich nicht alles. AusLogics Disk Defrag hab ich noch nicht all zu lange. Und erschwerend kommt noch dazu das ich in sollchen Sachen Laie bin.

Antwort 4 von Arno_Nym vom 28.11.2020, 16:33 Options

Du solltest mindestens noch 4-5 dieser Super-Tuning-Bereinigungs-Tools installieren. Erst dann wird dein System klinisch rein bzw. "weißer als weiß" ;o)

Arno

Antwort 5 von tomsan vom 28.11.2020, 16:34 Options

Mach dich nicht verrückt.;-) Programme lagern pausenlos irgendwas in temoräre Dateien. Nicht alles ist immer auch gleich zum löschen (da vielleicht drauf zugegriffen wird).

Ich halten von den ganzen Zusatztools (weit vor: Ashampoo Kram) nicht viel. Geht in der Regel nicht um massig Speicher. Zeigt denn Dein ClearProg an wieviel MB gerade "verschwendet" werden?

Antwort 6 von kalauer1960 vom 28.11.2020, 16:39 Options

Hallo Nixe666,

erst mal durchatmen. Ist keine Schade was nicht zu wissen, ich habe hier Heute dasselbe erlebt. Es gibt nur einen der alles weiß, jedenfalls in der hier verbreiteten Religion.

Aber Scherz beiseite. Deine Panik ist absolut unbegründet. Junk bedeutet einfach nur Abfall und ist nicht primär gefährlich.

Wenn Dein Virenschutzprogramm keine Gefahr meldet verbrauchst Du nur Speicherplatz und zwar bestimmt nicht allzuviel.

Jeder Rechner legt bei seiner Arbeit temporäre Dateien an und manche Programme löschen sie nach der Arbeit nicht oder nicht richtig. Und vor allem die Browser laden jede Menge kleinere Bilder und Texte und legen diese auf dem Rechner ab. Beim nächsten Besuch brauchen sie dann diese Daten einfach nur aus dem Temporären Internet Ordner laden. Ausserdem werden sogenannte Cookies abgelegt und mit der Zeit sind die wahnsinnig viele Dateien, aber relativ wenig Speicherplatz.

Wenn Du fitter wärst würde ich Dir gerne den Weg zeigen diese Daten zu finden und zu löschen, aber das Betriebssystem schützt diese Daten nicht umsonst ein wenig.

Wenn Du in diesen Bereichen einfach löschst kannst Du einen ziemlichen Schaden anrichten, also frag einfach jemand der bei Dir vorbeikommen kann und sich auskennt.

Nochmal: Solange Dein Rechner keine Speicherplatzprobleme meldet ist kein Grund zur Panik.

Klaus

Antwort 7 von nixe666 vom 28.11.2020, 16:41 Options

TuneUp Utilities 2007 ist doch sowas wie CCleaner, habe ich schon als Empfehlung gelesen. Kann es sein dass ich zuviel instaliere und wieder lösche?nur weil ich ein Programm mal ausprobieren will und es mir nicht gefällt oder es nicht das hält was es verspricht.

Antwort 8 von nixe666 vom 28.11.2020, 16:48 Options

Hallo kalauer1960 !
Panik hab ich eigentlich nicht ! wollt halt nur mal wissen wie ich's finde oder weg bekomme weil man lernt ja nie aus!

Antwort 9 von kalauer1960 vom 28.11.2020, 16:52 Options

Hallo nixe666,

hör auf die Tipps von den Leuten und lass doch die Finger von diesen Programmen, was willst Du erreichen?

Ich will aber nicht undankbar sein, diese ganzen Tools sorgen für einen guten Umsatz bei mir. Die Leute zerschießen sich damit das System und Onkel Klaus hilft dann gegen Kohle.......

Andere Frage: Hast Du denn konkrete Probleme wegen denen Du diese Tools einsetzen willst?

Klaus

Antwort 10 von nixe666 vom 28.11.2020, 16:52 Options

erstmal Dank an ALLE die sich gemeldet haben! werde wohl mal CCleaner probieren. Bis demnächst muss erstmal fort.
DANKE !!

Antwort 11 von nixe666 vom 28.11.2020, 16:54 Options

Probleme hab ich dadurch nicht desshalb hab ich auch keine Panik.

Antwort 12 von kalauer1960 vom 28.11.2020, 16:57 Options

Hallo nixe,

wollte Dir nicht zu Nahe treten, hatte nur das Gefühl Du hättest Panik. Wenn dem nicht so ist habe ich Nichts gesagt :-))

Und wenn Du keine Probleme hast repariere Nichts.

Schönes Wochenende, Klaus

Antwort 13 von nixe666 vom 02.12.2020, 15:15 Options

Hallo Ihr da !
Habe mir ccleaner runter geladen und laufen lassen. Die Junk Dateien waren immer noch da aber mit Boost Speed hab ich sie wegbekommen (Empfehlung und ausprobiert von einem Kollegen).