online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Carpenter vom 27.11.2020, 19:20 Options

Ist es wirklich so schwer?

Ein freundliches Grüß Gott oder Hallo oder Servus an alle

Ist es wirklich so, daß jegliches Mitdenken, in noch so kleinem Umfang, für einen durchschnittlichen, halbwegs der deutschen Sprache mächtigen und hier lebenden Mitbürger zu viel verlangt ist, insbesondere für die unter 25 bis 30-jährigen?
Sind alle Umgangsformen total out?
Muß man wirklich alles vorkauen?

Jede Antwort willkommen!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Strauss vom 27.11.2020, 19:24 Options

Hi

Meinst Du Sowas ??

Es müsst eingentlich beim Aufruf von http://www.supportnet.de/forum zuerst eine Seite erscheinen, in der dann solche Verhaltensregeln stehen sollten.

Mfg Micha

Antwort 2 von netGURU vom 27.11.2020, 19:28 Options

um mal den fragesteller zu hinterfragen:

machst du SN support um dein tägliches lob nach einem harten arbeitstag doch noch einzusammeln? möchtest du im SN mit deinem wissen bestätigt und geehrt werden?

dann natürlich spielen umgangsformen, respekt, anerkennung, rangordnung zwischen fragendem und allwissendem beantworter eine rolle.

wenn du aber, wie ich zum beispiel, einfach spass an der sache hast und dich mehr für die angefragten themen als für den fragesteller interessiert, dann sind doch die umgangsformen total egal. zumindest wenn man den text noch lesen kann :-)

LG svenka

Antwort 3 von Carpenter vom 27.11.2020, 19:42 Options

Ach svenka,
wieviel Namen denn noch.....
Echt, Du langweilst.
Lass Dich vom Pfleger, dem Du entwischt bist, einsammeln, trink Deine Medizin und ich gebe Dir eine gute Bewertung in Deinem Psychologie-Zwischendiplom.
Schlaf jetzt, Licht aus!

Antwort 4 von Carpenter vom 27.11.2020, 19:56 Options

@saarbauer
Herzlich willkommen

Antwort 5 von Carpenter vom 27.11.2020, 19:58 Options

@Strauss
Herzlich willkommen

Antwort 6 von Carpenter vom 27.11.2020, 20:11 Options

@ netGuru oder Pseydo_Nym oder besser Psycho_path

Zitat:
zumindest wenn man den text noch lesen kann :-)

Ja, aber welchen?
Unbeschriebene Blätter gibt es genug, da hättest sogar Du als Deckblatt noch eine saisonale Funktion ergattern können, wenn Du nicht gerade einen Flashback gehabt hättest.
Dein Wochenend-Besuchstermin ist gestrichen.
Mutters Kuchen wird unter der Wachmannschaft verteilt. Punkt.

Antwort 7 von nighty vom 27.11.2020, 20:14 Options

hi all :-)

was mich stoert ,ist das sich jeder auf die fuesse getreten fuehlt wenn man zusaetzlich antwortet,genauso das es nur noch wenige vorbilder gibt ,mir fehlen zum beispiel

want2cu aliba sicci netzwerkspycho rangoo und auch retschina

diese hatten charisma und waren bzw sind einmalig,das waren MEINE vorbilder,wenn diese user da waren lief alles praechtig,kritik,lob alles war vorhanden,das war klasse :-))

moecht sie wiederhaben *schniff*

gruss nighty

Antwort 8 von MarisaS vom 27.11.2020, 20:22 Options

wenn du dich hier öfter freundlich verabschiedest, kannst du sicher sein von Trolls aufs Korn genommen zu werden, dann kannste dir die Begrüssung auch gleich sparen.

Antwort 9 von Carpenter vom 27.11.2020, 20:25 Options

Hi auch
Kenne die von Dir genannten ancien combattands nicht.
Aber: Schwert an Schwert oder neutraler Berichterstatter deines Zeichens?
Salut

Antwort 10 von Carpenter vom 27.11.2020, 20:28 Options

MarisaS: an wen ?

Antwort 11 von Ulkbaer vom 27.11.2020, 20:50 Options

Hallo Carpenter!
Das Thema wurde doch schon 100mal hier behandelt.
Aber AENDERN wirst es auch du nicht können , höchstens durch IGNORANZ bzw. NICHTBEANTWORTEN solcher Anfragen.

Ob das der Betreffende merkt und dann zukünftig "netter" auftritt, ist eine andere Sache

Manche wissen es einfach nicht besser

PS: Du bist jetzt 2 1/2 Jahre hier angemeldet. Da solltest du eigentlich wissen wie es läuft ;-))

mfg

Antwort 12 von -r2d2 vom 27.11.2020, 20:53 Options

@ Carpenter,

deine Frage wird hier seit 10 Jahren mindestens 1x Jährlich durchgekaut. An der steigenden Zahl solcher "Sozialkrüppel" kann man sehr schön sehen, wohin sich die Gesellschaft "entwickelt". Derzeit geht eben der Trend in Richtung Rückentwicklung zum klassischen "popoloch-Typ". Eswird gef+ickt und in die Fresse getreten...so wie im TV....ist eben geil.
Wenn die, die es stört, ausgestorben sind ist das eine "lustige" Truppe.
Kannst du nur noch die Kalaschnikow reinhalten um Gehör zu bekommen....
Mir ist's mittlerweile sowas von Brust wie diese Sp*as+tiker sich hier artikulieren. Wer nicht vernünftig schreiben kann wird evtl. auch nicht gut lesen können. Da fällt dann SN-Hilfe sowieso flach und ob man einem Popoloch hilft ist jedem selbst überlassen. Ich sehe das ähnlich wie Nighty, nur dass ich die Qualität des SN nicht an diesen alten Hasen festmache, sondern das eher von der Masse der User abhängt und die werden scheinbar leider immer dümmer.

so long r2d2

Antwort 13 von Chris2134 vom 27.11.2020, 21:04 Options

Zitat:
Echt, Du langweilst.
Lass Dich vom Pfleger, dem Du entwischt bist, einsammeln, trink Deine Medizin und ich gebe Dir eine gute Bewertung in Deinem Psychologie-Zwischendiplom.
Schlaf jetzt, Licht aus!

Zitat:
da hättest sogar Du als Deckblatt noch eine saisonale Funktion ergattern können, wenn Du nicht gerade einen Flashback gehabt hättest.
Dein Wochenend-Besuchstermin ist gestrichen.
Mutters Kuchen wird unter der Wachmannschaft verteilt. Punkt.

Und Du sprichts von "Umgangsformen"???

Gruß
Chris

Antwort 14 von Hasso vom 27.11.2020, 21:04 Options

Ich empfehle als Lektüre das Buch "Generation Doof". Treffender kann man hier nicht diskutieren.

Gruß
Hasso

Antwort 15 von Carpenter vom 27.11.2020, 21:06 Options

r2d2 und Ulkbaer,
so recht Ihr zweifelsohne habt, aber laut preußischer Offiziers-Doktrin heißt es immer noch:
Solange noch ein Tropfen Blut in mir ist, wird zurückgeschossen!
Trotzdem Danke Eure geistige Verbundenheit!
Bis dann

Antwort 16 von Carpenter vom 27.11.2020, 21:28 Options

@Chris
Wie hättest denn Du geantwortet?
Schreib uns das doch mal auf, es darf auch ein Entwurf einer besseren Antwort mit erkennbar manierlicheren Umgangsformen sein.
Erinnere Dich aber bitte an die Vorgabe
Zitat:
dann sind doch die umgangsformen total egal.
aus Antwort 2.
Somit habe ich ja mal ausnahmsweise alles befolgt.
Grüsse an Dich ;-)

Antwort 17 von Chris2134 vom 27.11.2020, 21:48 Options

Hallo Carpenter,

ich denke, daß Svenka relativ sachlich, zumindest oberhalb der Gürtellinie, Ihre Meinung dargelegt hat. Du scheinst Dich aber von Ihrer Vermutung, daß es Dir nur um die Anerkennung ginge, angegriffen gefühlt zu haben.
Denn es gab eigentlich keinen Grund, direkt beleidigend und abwertend zu werden. Wie übrigens auch in vielen anderen Threads, in denen Deine Beteiligung erfolgt.
In sehr vielen Fällen, in denen jemand nicht Deine Meinung teilt, schiesst Du sofort aus allen Rohren und wirst beleidigend. Warum?

Ich teile weder die Meinung von Svenka, noch Deine zu hundert Prozent. Meine Ansicht liegt irgendwo zwischen diesen beiden Extremen. Ich denke, daß Ihr beide in einigen Punkten Recht habt.

Aber es ging mir eigentlich nicht darum, wer nun eher Recht hat. Ich finde halt nur die Art und Weise, wie Du mit einer abweichenden Meinung umgehst befremdlich. Du greifst dann den/die Schreiber/in persönlich an, anstatt sachlich Stellung zu beziehen. Nocheinmal: wieso?

Warum sollte es nicht verschiedene Meinungen geben? Und warum sollte man diese nicht auch tolerieren? Ist ein Mensch, der eine andere, als die eigene, Meinung vertritt automatisch als Gegner anzusehen?
Ich sehe das nicht so. Im Gegenteil! Ich diskutiere sehr gerne mit Menschen, die völlig konträre Positionen einnehmen. Solche Diskussionen können absolut sachlich und leidenschaftlich geführt werden. Und man kann eine Menge aus diesen lernen.
Oft überdenkt man dann auch einmal seine eigenen Ansichten und Vorurteile.

Gruß
Chris

Antwort 18 von Carpenter vom 27.11.2020, 22:13 Options

Chris,
ich weis, daß ich mit meinen Ansichten vielleicht nicht dem allgemeinen Verblödungs-Trend entgegenkomme, aber allein bin ich damit nicht.
Und solange sich noch jemand gegen solche Auswüchse wehrt, solange gibt es Hoffnung.
Beleidigend (ich würde es eher zynisch oder sarkastisch nennen), werde ich nur in der Opposition, niemals als Agressor. Warum auch?

Eine normale Frage, ein freundlicher Ton, und alles ist in Butter.
Du scheinst meinen Thread gar nicht gelesen zu haben, nur die Reaktionen, und davon wiederum nur eine.???
Strauss, der_bettler, Messervy, Saarbauer, r2d2 usw. usw.

Sie alle denken demnach falsch ......

Wünsche allen ein schönes Wochenende (fahre ein bisschen fort )
Ciao

Antwort 19 von KJG17 vom 27.11.2020, 22:54 Options

Hallo Carpenter,

ein Glück, dass wir dich als leuchtendes Beispiel der Bewahrung der Umgangsformen, der rein sachlichen Diskussion bei abweichenden Meinungen und als Verfechter der Reinheit der deutschen Sprache hier im SN haben.

Und falls du auf deiner Wochenndtour in eine Gegend kommst, die zufällig nicht von der von dir diagnostizierten allgemeinen Verblödung betroffen ist, dann bleib einfach dort.

Gruß
Kalle

Antwort 20 von PainInverter vom 28.11.2020, 19:37 Options

och carpenter, deine reaktion zeigt doch nur überdeutlich dass ich den nagel voll auf den kopf getroffen haben :-)

viel spass noch da wo KJG dich schon hinempfohlen hat

LG svenka