DSL - Anbieterwechsel
Hallo zusammen!
Ich hatte einen Telekom-Anschluss und Alice-DSL als Internetverbindung!
Jetzt habe ich zu 1&1 gewechselt. Erledigt 1&1 die Kündigung bei Alice? Oder muss ich das machen?
Kann es zu Problemen in der Leitung kommen, falls dies nicht rechtzeitig geschieht?
Mein 1&1 Komplettanschluss sollte eigentlich seit Montag freigeschaltet sein. Ich habe mich schon 2 mal mit dem Service in Verbindung gesetzt, die finden aber keinen Fehler/Störung oder sonstiges. Kann es sein, das dass der Fall ist, weil ich bei Alice nicht gekündigt habe? Habs total vergessen...und dachte unter anderem das dies 1&1 miterledigt!
Danke schonmal für eure Hilfestellung.
Gruß, Silke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 27.11.2020, 16:09 Options
Zitat:
Jetzt habe ich zu 1&1 gewechselt. Erledigt 1&1 die Kündigung bei Alice? Oder muss ich das machen?
Das sollte doch im Vertrag stehen.
Antwort 2 von Strauss vom 27.11.2020, 16:28 Options
Hi
Zitat:
Mein 1&1 Komplettanschluss sollte eigentlich seit Montag freigeschaltet sein.
Hast Du auch die Alice-Hardware abgebaut ?
Mfg Micha
Antwort 3 von Silke37 vom 09.12.2020, 21:34 Options
HI!
Ja natürlich wurde die Hardware abgebaut.
Die Power/DSL leuchte leuchtet dauerhaft, aber ich bekomme keine Verbindung zu 1&1 her - absolut keine Chance. Der Service bei denen ist keinen einzigen Schritt weiter, mich kotzt das so langsam tierisch an. Gestern war noch der Telekomfritz da, der hat alles geprüft...hat die TAE-Dose ausgetauscht...durchgemessen, alles wunderbar. Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Und dann immer wieder "die Techniker melden sich in 24-48 Stunden bei Ihnen".
Vor allem werde ich eine tolle 3-stellige Handyrechnung erhalten, aufgrund der 01805-Nummer. Es dauerte 3 mal mehr als 30 Minuten bis jemand dran war. Das werd ich denen auf jeden Fall in Rechnung stellen.
Bin ja grad bei meiner Freundin im Internet, das tut sooo guuut. ;)
Gruß, Silke
Antwort 4 von m-a-d vom 10.12.2020, 02:28 Options
hallo
Zitat:
Jetzt habe ich zu 1&1 gewechselt.
Bei der Bestellung von DSL bei 1und1 hat man nur zwei Möglichkeiten,
Neuanschluß und
Anbieterwechsel. Welche hast du gewählt?
Ist der Anschluß bei 1und1 geschaltet und die Fritzbox angeklemmt, erledigt sich die Anmeldung am Netz automatisch.
NDT
m-a-d
Antwort 5 von silke37 vom 11.12.2020, 18:17 Options
Hallo!
Ich habe einen "Anbieterwechsel" getätigt.
Die Fritz-Box ist angeklemmt. Dort stimmt auch alles.
Aber trotzdem ist der Anschluss nicht verfügbar. Bei dem Versuch die Fritz-Box einzurichten kommt dann immer "Der Anmeldeversuch beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen". Login/Passwort/1&1 Startcode, alles schon mehrmals probiert, dennoch erfolglos.
LG