Tip für robustes Notebook
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook das einen ständigen Transport aushält, nicht als Tischdeko gedacht.
Unterwegs in einer Tasche oder auch des öfteren in meinem Ruck*Z*. Dazu immer wieder im Flieger.
So wie ich mich umgeschaut habe kaufen viele Firmen ein Notebook von HP, Dell oder IBM.
Nur scheinen da die Preise eher über tausend Euro für eine gehobene Ausstattung angesiedelt zu sein...
Hat jemand einen Tip? Andere Marken die auch stabil sind und nícht gleich irgendwas abbricht oder defekt ist?
Preis am besten unter tausend Euro, sonst keine großen Präferenzen.
Und bitte keinen Tip wie "Schau doch mal bei notebooksbilliger.de" oder so ;-))
Da finde ich aber wenig Hinweise wie stabil ein Teil ist.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Gerry
Antwort schreiben
Antwort 1 von DasOrakel vom 27.11.2020, 10:18 Options
Hallo GerryG!
Wie wär´s mit dem Gericom X5-Notebook??? (=> nach militiräschienen Standards getestet !)
Soll besonders robust, wasserfest (Tastatatur) sein und ist relativ günstig. Preis je nach Händler ca. 850-900 Euronen.
Zum Anschauen gebe ich Dir diesen Hersteller-Link:
http://www.gericom.com/ Tschaui....:-)
Antwort 2 von GerryG vom 27.11.2020, 10:22 Options
Hy und Danke!
Das klingt schon mal ganz gut.
CU
Gerry
Antwort 3 von DasOrakel vom 27.11.2020, 10:27 Options
Nachtrag: Das X5-Outdoor-Notebook kostet selbst beim Hersteller "nur" noch 699,- Euro. :-)
Bietet dafür immerhin ein stoßfestes Magnesiumgehäuse spritzwassergeschützte Tastatur & Gehäuse; Intel-Dual-Core-Prozessor und eine 250 Gbyte-Festplatte.
Die integrierte GRAKA ist leider nicht so das pralle Leistungswunder (=> für 3D-Ballerspiele nicht geeignet!) aber für den "normalen" Benutzer (=> Internet + Office+ Foto- & Videoverwaltung &- Betrachtung) sicherlich ausreichend.
Für unter 700,- Euronen denke ich das daß ein günstiges Angebot ist, wenn man bedenkt das einige Komponenten (Gehäuserahmen, Deckel , HDD, Tastatur,...etc.) deutlich robuster als bei einem konventionellen Notebook sind.
Bye,....
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;-)
Antwort 4 von Maffay vom 28.11.2020, 00:07 Options
Also das X5 steht hier neben mir und ich war immer hochzufrieden. Natürlich ist es kein Leistungswunder, aber Quake III Arena oder auch Far Cry laufen darauf astrein. Man muss ja nicht immer alles aus dem Game rauskitzeln.
Greetz
Maffay
Antwort 5 von GerryG vom 28.11.2020, 06:43 Options
Off Topic:
Ich wusste gar nicht das ein simples Wort wie Ruck s a c k (zusammen geschrieben) mit dem Ruck*Z* ersetzt wird???
Man kann es auch übertreiben *kopfschüttel*
-------------------------------------------
Hy Maffay,
zum spielen brauche ich auch keines ;-))
Mein letztes war nur auch viel unterwegs und am Ende war ein Scharnier des Displays angebrochen....
Deshalb will ich deisemal ein wenig robusteres und trotzdem bezahlbares Notebook.
Danke für deinen Hinweis.
Gruß
Gerry