online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon mamo vom 26.11.2020, 22:23 Options

office 2003

Hallo Leute! Ich habe office 2003
Ich bekomme oft sehr viel Emails und das nervt mich total jedesmal outlook zu starten und auf senden/ und empfang drücken.
Kann man das ganze einfacher machen, indem die neuen Emails auf dem bildschirm erscheinen, ohne das ich outlook starte.?

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 26.11.2020, 22:52 Options

Moin!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen lässt sich Outlook so konfigurieren, das es erstmal nur unten im Tray erscheint. Wie das eingerichtet wird, liest du hier.
Eine andere Möglichkeit wäre Poptray - funktioniert im Prinzip ähnlich.
Einfach mal beides anschauen.
kasi

Antwort 2 von Reindy vom 27.11.2020, 00:36 Options

Hi,
eigentlich reicht es aus, nach dem Outlook geöffnet ist und
im Tray, das Symbol erscheint, mit rechtsklick darauf zu klicken und "Ausblenden, wenn minimiert" anzuwählen

Reinhard

Antwort 3 von mamo vom 27.11.2020, 21:08 Options

Hallo kasi! ich habe es versucht hate es nicht viel gebracht. hast du noch en tipp oder so.
danke im voraus
mamo

Antwort 4 von kasipoasi vom 27.11.2020, 21:13 Options

Zitat:
ch habe es versucht hate es nicht viel gebracht.

Hat nicht viel gebracht oder funktioniert nicht? Das ist ´ne recht schwammige Beschreibung, die du jetzt ablieferst. Was ist mit meinen beiden Vorschlägen und dem von Reindy?
Da musste schon genauer werden, wenn etwas nicht klappt!
kasi

Antwort 5 von KJG17 vom 27.11.2020, 21:48 Options

Hallo,

Zitat:
Kann man das ganze einfacher machen, indem die neuen Emails auf dem bildschirm erscheinen, ohne das ich outlook starte.?

Ohne das Starten irgendeines Programmes wird das jedenfalls nicht gehen.

Du könntest Outlook also nur, wie bereits verlinkt, minimiert starten und in Outlook selbst das Abrufen von Mails nach Zeitplan ablaufen lassen. Damit landet allerdings auch etwas Müll auf deinem Rechner.

Das von kasi angesprochene Poptray, welches natürlich auch (ggf. per Autostart) aktiv sein muss, fragt dagegen alle deine POP3-Konten ab, ohne die Mails gleich herunterzuladen. Du kannst das Aktualisierungsintervall individuell einstellen und auf den Eingang neuer Mails wirst du hingewiesen. Den nicht benötigten Müll kannst du direkt auf dem POP3-Server löschen lassen und ansonsten selbst entscheiden, wann ein Download der verbliebenen Mails über Outlook für dich angebracht ist.

Und wenn mal ein Vorschlag nicht klappen will, sollte man das auch etwas näher erläuterrn. Erst recht, wenn es gleich mehrere Tipps gab und aus dem 'geht nicht' nicht einmal hervorgeht, worauf es sich bezieht.

Gruß
Kalle