online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon skai vom 26.11.2020, 18:02 Options

Funktastatur unterbricht Eingabe

Während der Eingabe - mir ist es bisher hauptsächlich bei Firefox aufgefallen - unterbricht meine Funktastatur mittendrin die Eingabe. Nachdem das Eingabefeld mit der Maus aktiviert wurde, tippt sie manchmal die ersten Buchstaben, manchmal gar nichts. (Weil ich nicht blind tippe, macht mich das irre...)

Ich benutze Windows XP und freue mich über Ideen...

Antwort schreiben

Antwort 1 von skai vom 26.11.2020, 18:10 Options

Möchte nur noch nachtragen, daß es sich nicht um ein Batterieproblem handeln kann, und ich habe auch kein anderes Funk-Equipment drumrum.

Antwort 2 von Saarbauer vom 26.11.2020, 18:10 Options

Hallo,

hast du mal nach der Batterie deiner Tastatur gesehen, dort liegr´t es sehr häufig dran.

Sonst wäre eine genauere Erklärung des Problems sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Carpenter vom 26.11.2020, 18:12 Options

Hallo,
wie neu oder stark sind die Batterien?
Oftmals hilft es schon. wenn man sie herausnimmt, die Pole ein wenig säubert bzw. anraut und die Kontakte der Halterung leicht nach innen biegt. Etwas Schaumstoff innen in die Verschlussklappe geklebt verhindert das "herausrütteln" aus den Pol-klemmen.
Viel Erfolg

Antwort 4 von skai vom 26.11.2020, 18:18 Options

Danke für eure schnellen Reaktionen.

Ich glaube nicht, daß es an den Batterien liegt, da der Fehler bei zwei unterschiedlichen Tastaturen (mit unterschiedlichen Batterien ;-) ) aufgetreten ist.

Wenn ich bei einem Aussetzer abermals mit der Maus in das Eingabefeld klicke, geht es ja dann auch weiter ohne daß ich noch etwas anderes verändern müßte. Genauer beschreiben, daß die Tastatur anfängt zu schreiben und dann mittendrin aufhört, kann ich leider nicht :-)

Antwort 5 von Saarbauer vom 27.11.2020, 08:04 Options

Hallo,

hört sich nach Unterbrechung der Funkverbindung an und dies ist ein Problem der Verbindung. Ist es wirklich eine Funktastatur oder eine mit Infrarot?

Bei einer Funktastatur müste, wenn es nicht die Batterien sind, irgend etaws defekt sein, dann wird es problematisch mit Reparaur. Sicherheitshalber würde ich die Treiber mal neu installieren.

Bei Infrarot wäre auch die Verbindung von Sender und Empfänger zu überprüfen, vielleicht wäre eine Reinigung des Senders oder Empfängers hilfreich.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Mikoop vom 27.11.2020, 10:49 Options

Hallo,

Hast du irgenwelche Firefox Add-Ons oder ein externes Tool laufen, dass auf die Inhalte der Seiten ggf. reagiert?
Für mich klingt es danach, als ob der Fokus der Eingabe verschoben wird.

Gruss, Mikoop