online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Ferior vom 26.11.2020, 15:56 Options

Neuer Computer sinnvoll?

Hallo Leute,
Ich habe mal eine einfache Meinungsfrage:
Ich habe zur Zeit diesen Rechner:

-Intel Core 2 Duo E6600
-Radeon X1900XT
-Asus P5W DH Deluxe
-2GB Arbeitsspeicher

Ich bin jetzt gerade von der Überlegung überwältigt mir in ca. 3 Monaten einen neuen Computer zu kaufen! Ich dachte besonders an einen neuen Intel Core i7, eine hübsche neue Grafikkarte und einen damit verbunden Umstieg auf DDR3...

Ich würde gerne eure Meinung hören, ob es sinnvoll ist sich jetzt einen neuen Rechner zu kaufen, oder ob ich mit meinem jetzigen System noch eine Weile durchhalten kann. Und wenn ihr meint, dass ein neuer Rechner fällig wäre, wäre ich auf eure Vorschläge gespannt, welche Hardware ich kaufen sollte.

Ich möchte gerne Spiele wie Assassin's Creed spielen. Ich spiele keine Spiele wie Crysis.

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 26.11.2020, 15:59 Options

also in meinen augen nicht notwendig
der pc dürfte noch nen weilchen aushalten, vor allem wenn du keine performancehungrigen games spielst

mfg der-bettler

Antwort 2 von Flupo vom 26.11.2020, 16:01 Options

Ich würde die Preislage beobachten und zuschlagen, wenn deine finanzielle Schmerzgrenze unterschritten wird.
So richtig dringend scheint mir eine Neubeschaffung jedoch nicht zu sein. Das kann sich aber mit einem Spiel, dass du unbedingt spielen willst schon wieder ändern.

Gruß Flupo

Antwort 3 von tomsan vom 26.11.2020, 16:01 Options

Zitat:
Ich würde gerne eure Meinung hören, ob es sinnvoll ist sich jetzt einen neuen Rechner zu kaufen, oder ob ich mit meinem jetzigen System noch eine Weile durchhalten kann

Kannst nur Du für Dich entscheiden. Ich für mich würde ihn noch behalten. Crysis wirst Du nicht auf hoch spielen können (willst Du auch nicht). Andere Resourcenfresser weis ich so nicht.
Jedenfalls nicht solche, als das man sich gleich deshalb ne neue Kiste kaufe ;-)

Antwort 4 von DasOrakel vom 26.11.2020, 16:32 Options

Ich sage Dir voraus das in etwa 1 Jahr ein günstiger Zeitpunkt für einen PC-Neukauf ist!

Warum??? Nun der heißbegehrte Intel Core i7 wird preislich nebst anderer Hardware (inbesondere Crysisfähige GRAKA) deutlich im Preis gerutscht sein. Wenn Du dann noch die Geduld aufbringst und auf ein dir passendes Schnäppchenangebot aus dem Elektro-Großmarkt zu warten, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen,......und die GESAMTE Gamerwelt steht Dir (-für kurze Zeit?!;-) zu Füßen! ;-)

Denn schon Konfusios sagte: "Das Glück ist mit den Duldsamen" ...ein wahrhafter Weiser, könnte mein Urahn sein.

Tschaui.....:-)

Antwort 5 von Juhu vom 26.11.2020, 17:33 Options

Also einen i7 willst du momentan noch nicht, Punkt.
Ist einfach so.
Sie sind momentan noch zu teuer angesichts der damit erforderlichen neuen Motherboards. Vor allem aber würde ich auch noch darauf warten, womit AMD antwortet. Wenn du jetzt kaufst, wirst du es nachher bereuen, weil du 1. die ev. gleichwertige oder bessere (bezweifle ich zwar) Alternative von AMD oder 2. den Preissturz verpasst hast.

Schönen Abend
Juhu

Antwort 6 von Ferior vom 26.11.2020, 20:37 Options

Vielen Dank für diese sehr aussagekräftigen antworten!
Euer Urteil ist eindeutig und es unterstützt meine eigenen Gedanken!
LG