Windows Server 2003
Hallo,
ich habe in einer Zeitschrift gelesen, daß man Windows Server 2008 in einer Testversion kostenlos downloaden kann, der Link fkt. auch.
Leider sind die Systemvoraussetzungen für meinen Rechner zu hoch, sodaß ich gerne einmal die Vorgängerversion Windows Server 2003 ausprobieren möchte. Leider habe ich dafür keine Website gefunden, es gibt nur Updates und Patches zum download. Kann mir jemand weiterhelfen ?
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von Arno_Nym vom 26.11.2020, 01:31 Options
Antwort 2 von Erdbeere01 vom 26.11.2020, 13:40 Options
Hallo,
gute Idee mit dem Link zur MS-Seite. Habe gerade alle angegebenen Links überprüft, bei vier Links kann man nur das SP2 runterladen, bei dem wichtigsten "Herunterladen der vollständigen Testversion" kommt nur die Fehler-meldung "unknown error". Also ich vermute mal, daß MS wirklich nur die Updates, Patches und Service Packs zur Verfügung stellt, das eigentliche BS nicht mehr. Schade eigentlich.
Antwort 3 von Arno_Nym vom 26.11.2020, 13:58 Options
Dann spinnt dein Browser oder du machst was falsch.
Gehst du auf der Seite auf den Link zum Herunterladen der Testsoftware
2. Herunterladen der Testsoftwarekommst du auf eine Windows-Live-Anmeldeseite. Da gehts dann weiter...
Arno
Antwort 4 von Erdbeere01 vom 26.11.2020, 14:56 Options
Kommt leider die gleiche Fehlermeldung, wahrscheinlich weil ich hier an einem Firmenrechner sitze, wo viele Sperren eingebaut sind. Werde ich heute abend nochmal von einem "freien" Rechner probieren, hoffentlich klappt's dann besser. Bis denn,
Antwort 5 von Erdbeere01 vom 27.11.2020, 13:31 Options
So, zuhause hat's geklappt, ich kam auf die richtige Seite. Aber da man muß sich erst registrieren und so 'ne ID-Nummer beantragen, das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich dachte, man könnte diese Version genauso runterladen wie den Server 2008. Gibt's denn nicht eine andere Site, die nicht zu MS führt ?
mfg
Antwort 6 von Freakathome vom 30.11.2020, 20:31 Options
Entweder mit ID , oder garnicht ;-) Mikrosoft lässt sich nicht überlisten.
Antwort 7 von Arno_Nym vom 30.11.2020, 22:48 Options
Zitat:
Aber da man muß sich erst registrieren und so 'ne ID-Nummer beantragen, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Wo ist das Problem? Du registrierst dich als Lieschen van Mueller aus Amsterdam und grübelst nicht weiter drüber nach.
Arno