online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon smilysm vom 24.11.2020, 20:57 Options

Rocketdock + System Tray

Hi Leute,
hab mir Rocket Dock besorgt (www.rocketdock.com) und damit meine komplette Taskleist ersetzt. Schön und gut das ganze, aber leider habe ich bisher nicht gefunden, was mir den Sys Tray in diesem Dock anzeigen kann.

So sehe ich nie ob mein Virenprogramm wirklich da ist, kann dies auch nicht schnell über das Kontextmenü einstellen usw.

Kenn jemand die Möglichkeit beim Rocket Dock mir eben diesen SystemTray anzuzeigen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Daniel312 vom 26.11.2020, 01:03 Options

Hallo smilysm,
also ich verstehe nicht so ganz was Du genau willst. Vielleicht liegt das an der Uhrzeit.^^ Warum siehst Du Dein Virenprogramm nicht bzw. was hat das mit Rocket Dock zu tun?

Gruß Daniel.

Antwort 2 von smilysm vom 26.11.2020, 06:31 Options

Mhh - dachte, dass ich mich klar ausgedrückt hätte. Versuch 2.

Meine komplette Taskleiste habe ich durch das Rocket Dock ersetzt. Die Tastkleiste ist ausgeblendet. Der SystemTray (Bereich neben der Uhr der Taskleiste) zeigt doch alle Hintergrundprogramme an, so z.B. das Anti-Virenprogramm, W-Lan Status, Lautstärkeeinstellungen bei mir noch Daemon Tools usw. Man kann auch auch z.B. Thunderbird oder ICQ (Pidgin) in den Tray minimieren.

Da ich nun die komplette Leiste ausblende und nur Rocket Dock einsetze, fehlt mir dieser Bereich. Habe noch kein Docklet gefunden, was mir diese Hintergrundprogramme auch im Dock anzeigen.

nun besser?

Antwort 3 von BlackDragon26 vom 24.09.2021, 11:59 Options

Hallo smilysm ich habe mein RocketDock auch durch die Task leiste ersetzt und habe auch kein systemtray. Aber was ich ebenfalls noch nicht habe ist ein Docklet um die Task's anzuzeigen. Bei meinem Rocket Dock siht man immer nur minimierte Fenster um die Taskleiste aber komplett ersetzten zu können müssen in RocketDock ALLE task's UND Systemtray's angezeigt werden.

Antwort 4 von e-t-c vom 25.09.2021, 12:32 Options

Für OD gibts ObjectDock Tray - mglw. findest du noch andere.

Zitat:
http://nimix13.ni.funpic.de/tray/index.htm

Description

This docklet for ObjectDock shows the icons from the Windows system tray (information area) in a docklet icon. The icons in the docklet have the same functionality like the icons in the windows system tray. It even works if the Windows Taskbar is hidden.