Wie bekomme ich Dateien mit dem "Free Download Manager" heruntergeladen?
Hallo!
Ich wollte gerade einen Treiber per Analogmodem herunterladen, aber... entweder bin ich zu blöde, diese Software Namens "Free Download Manager 2.5.758" zu bedienen, oder sie ist wirklich für Unerfahrene zu kompliziert, zumal dann, wenn man bei dieser Oberfläche mit diesem englischen Fachchinesisch nicht durchblickt.
Also, unter "Create new Download -> Add Download" bekomme ich ein "URL" Eingabefenster, in dem ich das "http://" vervollständigen muss/soll/darf.
Mit welcher Adresse? Mit der Downloadadresse wohl... blos: woher bekomme ich diese?
Nämlich: Wenn ich irgendeine Webseite mit einem Downloadbutton geöffnet habe, so kenne ich zwar die Adresse dieser Webseite aus dem Adressfenster von Firefox, aber das ist ja nicht die Adresse, von der der Download nach dem Drücken des Downloadbuttons heruntergeladen wird!?!?
Und warum ist das so umständlich? Kann dieses Programm nicht einfach und unkompliziert den Download wie versprochen "managen", wenn ich mit dem Browser auf Download klicke??
Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand Hilfe leisten würde - Danke!!! :-)))
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 22.11.2020, 21:20 Options
Wenn du den FDM gestartet hast, kannst du über das Kontextmenü des Symbols in der Taskleiste die "Browserüberwachung" für den Internet Explorer aktivieren; unter Firefox verwendest du am besten das Add-On "FlashGot", um den FDM zu integrieren.
Antwort 2 von Bueropalme vom 22.11.2020, 21:40 Options
Hallo Supermax!
Welches Symbol? Das "+"? (Add Download)
Da gibt es kein Kontextmenü, wenn ich mit der rechten Mau draufklicke! (vielleicht weil es eine "transportable" Version auf einem Stick ist? Aber der muss ja auch irgendwie zu bedienen sein)
Geht das nicht ohne Kontext, in der normalen Oberfläche/den Karteireitern des FDM?
mfg
Antwort 3 von Bueropalme vom 23.11.2020, 21:17 Options
Also irgendwie hat mir des Posting nicht gebracht. War's das schon???
Antwort 4 von Carpenter vom 23.11.2020, 21:34 Options
Hallo.
Nein, das war es natürlich noch nicht.
Warum brauchst Du unbedingt einen Download-Manager?
Wenn Du ohnehin schon Firefox benutzt, ist das doch doppelt-gemoppelt.
Da Du Modem-Benutzer bist, hast Du dadurch auch keinen Geschwindigkeits-Zuwachs.
Bitte installiere den Download-Helper für Firefox.
Sollte ich Dich missverstanden haben, gib eine Rückmeldung.
Du brauchst keinen Download-Manager.
Einfach auf den Download-button klicken und das Zielverzeichniß auswählen (sofern nicht schon geschehen).
Viel Erfolg
Antwort 5 von Dnief vom 23.11.2020, 21:51 Options
Hi,
es gibt selbstverständlich auch eine deutsche Version.
Ansonsten stimme ich Carpenter vollkommen zu
Zitat:
Free Download Manager geht bei Datenübertragungen aus dem Internet auf Nummer sicher.
Komfortabel, mit zahlreichen Zusatzfunktionen und vor allem wesentlich schneller als ohne Downloadhelfer
holt die kostenlose Software Dateien aus dem Internet auf die lokale Festplatte.
...was noch zu beweisen wäreAus meiner Sicht ist der einzige, eventuelle Vorteil , daß ein unterbrochener Download fortgesetzt werden kann.
Vor allem wenn ein Download via Analog-Modem bei 100 MB unterbrochen wurde :))
mfg
Antwort 6 von Bueropalme vom 24.11.2020, 00:20 Options
Zitat:
Aus meiner Sicht ist der einzige, eventuelle Vorteil , daß ein unterbrochener Download fortgesetzt werden kann.
Vor allem wenn ein Download via Analog-Modem bei 100 MB unterbrochen wurde :))
Jaaa!!!
Genau darum geht's. :O)))
Antwort 7 von e-t-c vom 24.11.2020, 07:20 Options
Alternative wäre Opera@USB - der hat (nebst Torrent) auch
einen "kinderleichten" ^^ Downloadmanger (mit Pausefunktionen) eingebaut.
Zitat:
Opera@USB mobile Opera - portable Opera for USBAlle Features von Opera auch in der USB Version nützen - kein Problem !
- Die mobile Version von Opera macht keine Registryeinträge,
- beeinflusst nicht Einstellungen des Standardbrowsers,
- beeinflusst nicht andere Browser ( IE, Firefox, Opera, ..) am Rechner,
- hinterlässt keine Dateien am Gastrechner
Was brauche ich um Opera@USB zu nutzen ?
- Rechner mit einen Internetzugang
- einen USB Stick mit ca. 15 MB Platz
http://opera-usb.com/operausb.htm PS: Opera ist überhaupt ein Allround-Wunderwerk (nutze ich daher seit Jahren).
Funktioniert natürlich auch auf der Festplatte - einfach in beliebigen Ordner entpacken.
Antwort 8 von Bueropalme vom 24.11.2020, 16:27 Options
Et cetera, als ich einmal mit dem Firefox unzufrieden war, ging ich in die Opera.
Nach ein paar Stunden zog ich aus der Oper aus und mein Fuchs wieder bei mir ein.
Ich kapiere immer noch nicht Antwort 1 von Supermax.
Beziehungsweise, warum er auf meine Frage nicht antwortet.
Also, falls mir jemand schreiben würde, wie man den Free Download Manager bedient, könnte er mir echt eine kleine Freude machen.
mfg
Antwort 9 von der-bettler vom 24.11.2020, 17:58 Options
also
es gibt die möglichkeit, wie in antwort 1 erwähnt dir das firefox plugin flashgot zu holen, der den freedownloadmanager quasi in ff integriert und direkt die url an den übergibt
oder aber von einem download den du haben möchtest klickst du mit der rechten maustaste auf den doenload link/button und sagst "link adresse kopieren" und fürgst das in FDL in einen neuen auftrag ein
mfg der-bettler