USB am Notebook als Audio-Ausgang nutzen ? HILFE !!!!!!!!!!!!!!
hallo,
möchte eine Lautsprechereinheit statt an 3,5mm audio-ausgang an einen usb-anschluß meines acer travelmate 573 notebooks anschließen. geht das ?
gibs dafür adapter???
bitte um hilfe.............
Thorgren
Antwort schreiben
Antwort 1 von Keep0r vom 19.11.2020, 08:43 Options
meines Wissens gibt es USB-Soundkarten meinst du sowas?
Antwort 2 von Thorgren vom 19.11.2020, 08:53 Options
nee, ich habe ein bose companion 2.1 system gekauft das normalerweise an den audio-out anschluß angeschlossen wird. da dieser aber dummerweise vorne am notebook liegt möchte ich einen usb-anschluß hinten am notebook nutzen.
einfach damit die kabel besser liegen.
das notebook hat auch eine hdmi buchse. evtl könnte man dort anschließen?
habe leider wenig ahnung.....................
gruß thorgren
Antwort 3 von Sokannsgehn vom 19.11.2020, 09:02 Options
Hallo Thorgen!
Für den Anschluß deiner Anlage oder anderer Aufnahme- sowie weiterer Wiedergabegeräte (zb. Kopfhörer, Mikro, Kassettendeck, Verstärker,....etc.) eignet sich dieser USB-Sound-Stick ganz gut, zumal er KEINE Treiberinstallation benötigt! :-) (=> Kostenpkt: ca. 20 Euronen)
http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_Dual_USB_9841.html Wenn Du es technisch anspruchsvoller, umfangreicher in der Ausstattung u. den Möglichkeiten und somit auch besser in den Klangeigenschaften möchtest empfiehlt sich ein Blick auf die Seite des Soundkartenherstellers "Creative" u. weiter auf die für Notebooks entwickelte sog. "X-Fi-" externe USB-Soundkarte für ca. 70,- Euronen. Hier der Herstellerlink:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&am...Weitere nützliche Hardware ähnlicher Gerätegattung findest Du sicherlich wenn Du unter USB- / externe Soundkarten im Internet suchst.
Tschau....:-)
Antwort 4 von steffen2 vom 19.11.2020, 09:03 Options
du kannst für 20 ... 30 Euro eine USB-Soundkarte kaufen, so habe ich es gemacht.
Gruß Steffen
Antwort 5 von Sokannsgehn vom 19.11.2020, 09:16 Options
Antwort 6 von thorgren vom 19.11.2020, 09:22 Options
klasse !!!
bin heute zum ersten mal hier.
so schnell habe ich noch nie hilfe bekommen.
prima tips die mir weiter helfen.
vielen dank.
gruß thorgren