online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Ted vom 17.11.2020, 08:35 Options

suche meine Briefbögen (Vorlagen) in 2007

Hallo
ich habe in Word 2003 einige pers. Briefbögen und Faxvordrucke angelegt, die ich jetzt in Word 2007 nicht mehr finde. Wenn ich die Hilfefunktion für Vordrucke aufrufe, dann wird mir eine Reihe von unbrauchbaren Vordrucken aus dem Internet angeboten, aber wo ich meine pers. Unterlagen wieder finde, kann ich einfach nicht entdecken.
Kann mir da jemand helfen?
Noch einen Punkt suche ich seit langem vergeblich. Es gab einen AutoText, mit dem ich mir den Pfand auf mein Dokument drucken lassen konnte. Das war sehr praktisch. Den habe ich mir mit einem Makro per Mausklick jeweils auf mein Dokument gespeichert.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mikoop vom 17.11.2020, 10:00 Options

Hallo,

Verwendest du denn das neuen Word auf demselben PC wie das alte?
Wenn ja, hast du ein Update gemacht oder neu installiert?

Autotexte werden in der normal.dot Vorlage gespeichert.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Ted vom 17.11.2020, 14:27 Options

Hallo Mikoop
Deine Frage spricht mein zweites Problem an. Ich wollte eigentlich beide Versionen auf meinem Rechner haben, weil ich jede Woche in der VHS bin und beide Versionen brauche. Aber nach der Installation von 2007 war 2003 verschwunden. Dann habe ich 2003 unter neuem Speicherplatz nachinstalliert und dachte damit wäre das Problem behoben. Doch jetzt hat das System nach jedem Neustart eine langwierige Konfiguration durchgeführt.l Das hat so genervt, dass ich 2003 wieder entfernt habe. Schade, ich bräuchte nämlich beide.
Kannst Du mir sagen, wie ich die Dateien aus der normat.dot (in 2003 angelegt) in Word öffnen kann. Genau dort habe ich ja meine Briefbögen bei der Vorgängerversion abgespeichert. Nur wie kann ich die aufrufen. Einige habe ich schon neu angelegt. Die lassen sich ohne weiteres ansteuern.
Gruß Ted

Antwort 3 von Mikoop vom 19.11.2020, 07:57 Options

Hallo,

Wenn du dein Word 2003 komplett deinstalliert hattest, sind deine Vorlagen höchstwahrscheinlich auch weg.
Zur Sicherheit kannst du die Windows-Suche nutzen, um die normal.dot aufzuspüren, normalerweise unter Dokumente und Einstellungen / User/ Vorlagen
Sonst musst du ein altes Dokument mit enthaltenen Autotest öffnen und diesen mit Alt+F3 wieder einfügen, danach die Vorlage speichern.

Gruss und viel Erfolg, Mikoop

Antwort 4 von Ted vom 19.11.2020, 11:05 Options

Hallo Mikoop
schönen Dank für Deine Antwort. Ich habe meine Vorlagen aus der Zeit von Word 2003 wieder gefunden, nur Word 2007 greift nicht darauf zu. In Word 2003 wurden alle meine selbst erstellten Vorlagen unter
*Anwendungsdaten/Microsoft/Vorlagen
gespeichert. Bei Word 2007 lautet der Ordner nicht Vorlagen, sondern "Templates".
Nun bin ich schon dabei die einzelnen Dokumente umzuschaufeln.
Jedenfalls besten Dank für Deine Hilfe.
Gruß Ted