Netbook ein richtiger PC oder nur Surfmaschine?
Hi!
Ich war gestern bei ein Elektrosupermarkt. Da warn so Netbooks. Zum ersten mal gesehen irgendwie cool! Aber ich kenn mich nicht aus. Ich kenne sowieso nur Desktop PCs bisher. Was meint ihr kann man sagen ein Intel Atom 1600 MHz (1GB RAM) das ist so stark wie ein XY MHz Desktop PC? Wahrscheinlich ist es schwierig aber ich mein nur so ungefähr damit man sich was vorstellen kann. Ich will nur wissen was kann man damit machen. Ist das ein richtiger PC für unterwegs? Wo man richtig mit arbeiten kann ausser das der Bildschirm halt klein ist. Läuft da auch Linux drauf? Dualboot und so wie ein richtiger PC oder nur eine Windows Dose für Surfer?
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 2 von Joshuan vom 16.11.2020, 12:28 Options
Danke! Wikipedia hät ich auch selbst drauf kommen können. *schäm* Also normales Linux geht nicht weil man einen anderen Kernel braucht und zuviel Strom verbraucht wird. Hab ich das richtig verstanden?
Hat den jemand so ein Ding und kann mal drüber schreiben was das für ein Gefühl ist so mit der Geschwindigkeit? Irgendwie brauch ich einen der mir sagt "hey Joshuan ich arbeite mit sowas und es fühlt sich gut an!" ;-)))
Antwort 3 von popolli vom 16.11.2020, 17:03 OptionsLösung
arbeite mit sowas... und es fühlt sich gut an :-)
Also im Ernst:
Ich hatte auch so ein netbook, acer one mit win xp.
Ideal für unterwegs. Als kompletter Desktop-ersatz nur eingeschränkt zu gebrauchen.
Für meine Anwendungen ( Internet, mal Musik hören, textverarbeitung und mal das ein oder andere Kleinprogramm) völlig ok.
Nur: Für Dauerbetrieb ist die Auflösung des Displays recht mickrig. Man ist dauernd am scrollen. Auch ist die Tastatur für viel-nutzer etwas zu klein.
Ich hab es so gelöst: Hatte das netbook, habe 4fach USB-Hub angeschlossen an welchem eine Maus, eine Tastatur und eine externe Festplatte sowie DVD-Brenner angeschlossen sind.