online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Alpha17 vom 15.11.2020, 02:56 Options

Brauche Dringend Hilfe

Hallo,
habe vor ein paar Stunden diese Windows Vista Upgrade CD installiert.
Wenn ich jetzt meinen Laptop hochfahre kann ich zwischen 2 Dingern Auswählen weiß gerade nicht wie es heißt.
Also beim ersten komm ich rein und da ist nur der Papierkorb und sonst nichts aber die Festplatten sind trotzdem voll aber ich kann nicht auf die Dateien dort zugreifen.
Erst wenn ich auf das 2te geh kommt mein normaler Desktop.
Nicht das ihr jetzt versteht das ich die Anmeldung mein am Start.
Ich meine Ganz am Anfang da wo der Schwarze hintergrund ist im Bios glaub.
Aber das eigentliche Problem ist ich denk das ich es mit e-recovery wegbekomm aber wenn ich das mach und es auf die Standartwerte zurück setzen will fährt der Laptop runter und dann wieder Hoch also wie bei einem Neustart.

Frage: Wie bekomm ich es hin das ich e-recovery benutzen kann und das er nicht immer dabei neu startet?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Neino vom 15.11.2020, 03:55 Options

Du hast Dir ein 2. Windows dazuinstalliert. Nun funktionieren scheinbar keine Varianten nicht mehr richtig. Backup ist sicherlich vorhanden. Führ also eine Neuinstallation durch, spiel die gesicherten Dateien zurück und alles ist wieder in Ordung.

Antwort 2 von Alpha17 vom 15.11.2020, 12:47 Options

An Neino:
Mein eRecovery funktioniert ja nichtmehr
Und platt machen kann ich ihn auch nicht da ich beim Kauf meines Laptops Keine Vista Installations CD bekommen habe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? vll. im Bios?

Antwort 3 von Reindy vom 15.11.2020, 12:52 Options

Hi,
wenn das so ist, wird dir wahrscheinlich nur der Gang zum Händler übrig bleiben.

Ich weiß, manche NB Hersteller liefern keine CD/DVD mehr aus.

Hier muß der USER selber erst eine Recovery erstellen

Reinhard

Antwort 4 von Roxysoft vom 15.11.2020, 12:55 Options

Hi Alpha,

Bios-Einstellungen zu ändern nützt nichts wenn Du Dir das Betriebssystem versaut hast. Entweder hast Du zum Laptop 'ne Recovery-CD erhalten oder Du hast ein Recover auf einer versteckten Partition erhalten. Von dort aus solltest Du Dein System wieder herstellen können.

Gruß Rox

Antwort 5 von Alpha17 vom 15.11.2020, 13:07 Options

An Reindy:
Also muss ich im Empowering Technology eine
Disc mit Standartwerten erstellen?
Aber wenn ich das mach sind nur die Standartwerte von ACER drauf aber nicht die von Vista und ne Vista CD hab ich ja nicht.

An Roxysoft:
Wo ist die versteckten Partition?

Antwort 6 von Roxysoft vom 15.11.2020, 13:33 Options

Zitat:
Wo ist die versteckten Partition?

Dein Handbuch sollte Dir Auskunft darüber geben ob, und wenn ja, wo Du eine Recovery-Partition hast und wie Du daran kommst.

Rox

Antwort 7 von Reindy vom 15.11.2020, 14:37 Options

Hi,
Acer, dachte ich mir....
Ja, nach der Erstinstallation, wird eine CD erstellt, die als Recovery fungiert.

Dort sind dann alle Treiber und Programm drauf, die benötigt werden, dannach kann man immer noch upgraden.

Alternativ, kann man sich von der Website auch die Treiber runterladen.

Ich habe mir deine Einganfsfrage nochmals angeschaut, Du hast ein upgrade gemacht und wie es aussieht, nicht ganz beendet.
Am Anfang, kommt der bootloader, bewege mal eine Pfeiltaste, dann beliebt der Countdown stehen.

Reinhard

Antwort 8 von hans889 vom 15.11.2020, 14:42 Options

Falls du eine versteckte Recovery-Partiton hast, musst du beim Start, also während das Acer-Logo zu sehen ist, Alt+F10 drücken, F10 ev. bei gedrückter Alt-Taste mehrmals, dann wird die Recovery-Partition aufgerufen.

Gruß Hans

Antwort 9 von Alpha17 vom 16.11.2020, 19:24 Options

an Hans889:
Also wenn ich das mach wird das Recovery ausgeführt?
Aber Vista selbst wird dabei nicht gelöscht?

Antwort 10 von Alpha17 vom 18.11.2020, 20:31 Options

Hallo,
Es ist keine versteckte Partition vorhanden selbst ein Qualifizierter Computer Händler weiß nicht mehr weiter.

Sonst noch Tipps?

Antwort 11 von popolli vom 18.11.2020, 20:46 Options

Ja.... schick mir dein Notebook.... Ich installier dir dein Vista incl. Treiber neu. Außerdem erstelle ich dir ein Recoveryimage´. Das ganze gegen 25 Euro Aufwandsentschädigung plus Rückporto :-) is doch nett von mir oder??? Aber sei dir im klaren, dass deine sämlichen privaten Daten dann futsch sind. Wenn ich dir noch was retten kann, würde ich sie dir auf DVD brennen.

P.S. Ich selbst würde sowas nicht machen, weil ich da irgendwie misstrauisch wäre. Aber anbieten kann ich es dir ja trotzdem ;-) Bei Interesse bitte eine PN... Dann klären wir alles weitere.

Antwort 12 von Alpha17 vom 18.11.2020, 20:56 Options

an popolli

Ja danke aber da bin ich mir wirklich net so sicher xD
Lass mers mal

Antwort 13 von bigtom vom 18.11.2020, 22:59 Options

Hallo alle zusammen !
Ich hätte da auch mal ne Frage zu die Recovery CD
Habe selbst einen Laptop und dazu eine Recovery CD
Kann man aus der nicht eine Vista CD machen bzw. selber brennen?
Und wie geht das habt Ihr da einen Link?
Was nun wenn mal die Festplatte was eher selten ist aber nicht unwahrscheinlich
Kaputt geht! Dann bekomme ich doch nicht wenn ich das Richtig verstehe mein Vista wieder rauf oder ist das falsch? Dann würde doch nur noch ein Neukauf von Vista infrage kommen was ja völlig blöd ist.
Und entschuldigt bitte das ich Euch (Dir Alpha17 ) deine Frage etwas kaputt mache ich selber kann Dir leider auch nicht weiter helfen habe in deiner Sache leider auch nicht die Ahnung aber es kann ja sein das noch auf meine Frage dir weitergeholfen werden kann!
M f g bigtom

• *Threadedit* 18.11.2008, 23:01:58
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7