Unter Outlook 2003 Benutzername oder Kennwort fehler Anzeige!
Moin,
seit einigen Tagen bekomme ich wenn ich Outlook öffne meine E-Mails abfrage nur Fehlermeldungen angezeigt.
Als 1, heist es das Kenntwort oder Benutzername eingebn, obwohl ich nicht an der Einstellung ( E-Mailkonto) geändert habe.
Ich sah keine andere möglichkeut mehr und habe nun mehrmals das alte Konto gelöscht, und alles neu eingegeben, aber der Fehler bleibt. Die Meldung das die POP3 Adresse beim Server nicht korrekt sei und zurück gewiesen wurde.
Mein Mail Server ist Yahoo
Mein System ist Win XP SP2
Outlook 2003
Gehe über 1&1 ins Internet / I.E. 7
Kann mir einer mal sagen was ich Falsch mache, oder was für eine Ursache da im Spiel ist?
Habe mir auch schon im Internet verschiede Link angeschaut wo eine Konto Anleitung als Beispiel aufgeführt ist, aber leider kein Erfolg.
Gr. Boeff
Antwort schreiben
Antwort 1 von kalauer1960 vom 14.11.2020, 17:59 Options
Hallo,
Du bist sicher daß es das Richtige Passwort ist? Die nötigen Einstellungen hast Du frisch von der Supportseite in Erfahrung gebracht?
Das gleiche Problem haben meine Kunden eigentlich immer nur weil das Passwort falsch eingegeben wurde.
Antwort 2 von Boeff vom 14.11.2020, 20:07 Options
Zitat:
Du bist sicher daß es das Richtige Passwort ist? Die nötigen Einstellungen hast Du frisch von der Supportseite in Erfahrung gebracht?
Darum habe ich ja alles gelöscht im und ein neues Konto
eingerichtet, aber der Fehler bleibt.
Wo kann ich denn andas alte Paswort finden, wo wird es
denn noch abgespeichert?
Boeff
Antwort 3 von kalauer1960 vom 14.11.2020, 20:44 Options
Hallo,
kurze Nachfrage: Du hast ein neues Konto eingerichtet, also auch bei Yahoo?
Gib mir doch bitte mal Namen, Einstellungen, bis auf das Passwort halt, durch.
Wie lautet denn die E-Mailadresse und kommst Du über den Browser an das Konto bei Yahoo dran?
Mit 1&1, XP und IE 7 hat es auf keinen Fall zu tun. Es sei denn Du hast die Firewall so eingestellt daß sie Outlook blockt.
Antwort 4 von Boeff vom 14.11.2020, 21:07 Options
nein bei yahoo ist alles geblieben, habe mir auch schon meine Mails in yahoo angesehen und gelesen.
Nur in Outlook habe ich schon hin und her versucht,
leider immer ohne Erfolg.
Auch hier in SN habe ich einstellungen für yahoo gefunden aber gebracht het`s nichts.
Wenn du noch andere einstellungen benötigst lasse es mir wissen.
Danke erst mal für deine Mühe.
Benutzername: a_m_mueller
Passw. **********
E-Mailadre.: a_m_mueller@yahoo.de
Serverinformation:
pop3.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de
MfG Boeff
Antwort 5 von Marvin42 vom 14.11.2020, 21:15 Options
Yahoo sagt, Yahoos POP3-Server-Adresse sei pop.mail.yahoo.com.
Yahoo-Hilfe
Antwort 6 von Marvin42 vom 14.11.2020, 21:16 Options
Antwort 7 von Boeff vom 14.11.2020, 23:45 Options
Hi,
allen erst mal danke für eure Hilfe, ich habe es nach Tagen
wider hin bekommen, es funzt alles wieder.
Fragt nur nicht was ich gemacht habe, ich habe mein Konto
in Outlook 003 gelöscht und alles nochmal neu ( zum 10.X )
eingegeben, warum es auf einmal wieder klappt keine Ahnung
denn die Eingaben sind alle die Gleichen geblieben.
Paswort usw.
schönes Wochenende
Boeff
Antwort 8 von Drugtor vom 15.11.2020, 11:41 Options
Worüber wunderst du dich?
Zitat:
Serverinformation:
pop3.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de
Eindeutig nicht korrekt. Der POP3-Server muss
pop.mail.yahoo.de lauten. Wenn du eine 3 dranhängst, dann ist das ganz eindeutig
dein Fehler.
Kurzer Test (Telnet mit "quit" beenden):
telnet pop3.mail.yahoo.de 110
telnet pop.mail.yahoo.de 110
Alles klar?
Drugtor
Antwort 9 von Drugtor vom 15.11.2020, 11:43 Options
Hat ja diese Meldung auch schon gesagt:
Zitat:
Die Meldung das die POP3 Adresse beim Server nicht korrekt sei und zurück gewiesen wurde.
Drugtor
Antwort 10 von Boeff vom 17.11.2020, 11:01 Options
Hi Drugtor,
noch eine Bemerkung zu meinem E-Mailkonto, ich habe bestimmt 10x so gut wie.. dieses Konte in Outlook gelösch und alles Mögliche versucht einzugeben unter anderm auch das POP3 was sich aber auch als falsche Eingabe erwies.
Hier ein Link wo ich es mit versucht habe:
http://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_ol2003.pdfAber was soll`s, ich habe alles wieder am laufen, nur weis ich nicht so richtig wo das Outl.....System immer wieder auf Fehler stieß.
Nachtrag.:
Es läuft alles wieder einwandfrei!!MfG Boeff
Antwort 11 von Arno_Nym vom 17.11.2020, 11:19 Options
Hmm, naja, du solltest vielleicht nicht die Anleitung von Web.de für die Einrrichtung von Yahoo-Mail benutzen ;o)
Prinzipiell ist es zwar das Gleiche, aber die Serverangaben (POP/SMTP-Server) sind bei unterschiedlichen Anbietern natürlich auch unterschiedlich.
Wie @Drugtor schon schrieb... die Meldung von Outlook war wohl eigentlich eindeutig. Und du hattest ja auch falsche POP3-Server-Adressen angeben.
Arno