Videoclip downloaden
Hi,
ich würde gern (bistimmt nicht erlaubt??) ein Video von SpiegelOnline runterladen. Programme für YouTubeBigPack, 5Sstar Movie, Ashampoo ClipFinder ... sind dafür nach meiner Meinung ungeeignet, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man solche Nachrichtenfilme auf dem Rechner speichern kann?
THX FR
Antwort schreiben
Antwort 1 von hans889 vom 14.11.2020, 07:57 Options
hi,
kannst ja
diesen recorder probieren.
Ob das was du vorhast, erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen. Da würde ich mal beim Spiegel anrufen :-)
Gruß Hans
Hi Hans,
da steht was von Trial, ist der Recorder nur eine betimmte Zeit verwendbar bzw. weißt du was über Einschränkungen zur Vollversion?
THX FR
Antwort 3 von hans889 vom 14.11.2020, 08:31 Options
Hi,
also, ich habs mir durchgelesen. Von Einschränkungen war da nicht die Rede bei der Trialversion.
Probiers einfach mal aus. 40 Dollar sind beim gegenwärtigen Kurs auch nicht die Welt (etwas über 20 €). Wenn das Programm gut ist, ist das eine Überlegung wert.
Als Freeware gibt es z.B.
dieses Programm.
Du musst es halt ausprobieren.
Gruß Hans
ich dachte, du arbeitest mit dem Programm. Natürlich werde ich es probieren und das Ergebnis hier posten.
THX FR
Antwort 5 von hans889 vom 14.11.2020, 09:18 Options
ich schau mir bei Programmen die specs an, also, ob die das können, was gefragt wird und schlage sie dann zum Ausprobieren vor. Das shareware-Programm werde ich nachher auch mal ausprobieren :-)
Antwort 6 von Mickey vom 14.11.2020, 10:14 OptionsLösung
Ich habe jetzt mal diverse Addons getestet (keine Tools/ Software, da mir die nur zum Testen oder um ab und zu einen Video runterzuladen zu umfangreich wären):
Erst das letzte Addon hat bei Spiegelonline funktioniert:
Video DownloadhelperSofern du also den FF nutzt findest du nach Installation oben einen kleinen Button, da klicken, speichern als *.flv, dann mit einem FLV Player ansehen oder konvertieren (mit Super z.B., oder nutze unsere Suche).
@Hans,
so billig ist der Dollar übrigens noch nicht - wir reden bei deinem Tool von ca. 31-32 Euro.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von Conny77a vom 14.11.2020, 14:08 Options
NetworkActiv PIAFCTM starten (File Mode), auf Start klicken. Video angucken. Wenn du das Video fertig geguckt hast, befindet es sich im angegebenen Ordner, einfach die größte Datei nehmen und ihr die Endung .flv verpassen.
Hi Mic,
super Tipp, super geklappt!
Woran kann es liegen, daß es z.B. bei ZDF nicht geht? Gibt zwar andere Möglichkeiten - hier im SN beschrieben - aber eine Lösung für (fast) alle wäre natürlich das Beste.
THX @all
FR
Antwort 9 von Mickey vom 14.11.2020, 18:17 Options
Müsste ich gucken wo der Unterschied ist. Alternativ findest du die ZDF Inhalte auch beim
youtube ZDF Kanal. Da funktioniert das Tool.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©