Intelligentes Download-Tool mit Unterbrechungs- und Stückelungsfunktion?
Hallo,
ich muss über mobiles Internet ins Netz, was seltenst konstant gut läuft, und suche daher ein Tool, mit dem ich Downloads besser bewältigen kann.
Eine für mich wichtige Funktionalität wäre:
Wenn der Download abbricht, soll er dort fortgesetzt werden können, wo es abgebrochen ist (der Download beginnt also nicht wieder ganz von vorne),
bzw.: ich kann es selbst abbrechen und die Fortsetzung des Downloads wieder auslösen
und es wäre prima, wenn ich sagen könnte: "Lade Stücke von nicht mehr als 1 MB herunter" und diese Stücke könnte mir das Tool dann später zusammenfügen.
Danke vorab für jede Empfehlung!
Volker
Antwort schreiben
Antwort 3 von DeluxeStyle vom 12.11.2020, 11:59 Options
ich verwende den Free Download Manager
Der kann das auch sehr gut
Antwort 4 von Joshuan vom 12.11.2020, 12:08 Options
Das mit dem abbrechen fortsetzen und teilen geht aber nur wenn der Server den Range Header untstützen tut. Das machen nicht alle aber die meisten. Also nicht wundern wenn es mal nicht geht.
Antwort 5 von son_quatsch vom 12.11.2020, 12:24 Options
Zitat:
Wenn der Download abbricht, soll er dort fortgesetzt werden können, wo es abgebrochen ist (der Download beginnt also nicht wieder ganz von vorne),
Das ist eine Eigenschaft, die jeder Server erst einmal unterstützen muss. Wenn du z.B. kein Konto bei Rapidshare hast und dort etwas runterlädst, hast du diese Möglichkeit nicht.
Falls du ein Programm für die Kommandozeile suchst, kann ich dir
WGET empfehlen - das gibt es für mehrere Betriebssysteme.
Antwort 6 von Supermax vom 12.11.2020, 12:24 Options
Wenn du häufiger sehr große Dateien (z.B. ISOs von Linux-Distributionen) herunterladen willst oder mußt, kannst du auch einen BitTorrent-Client verwenden. FDM unterstützt auch das BitTorrent-Protokoll.