wie bilder generell als jpgs abspeichern ???
gruerzi,
ich habe bei windows-vista das problem, dass ich bilddateien aus dem netz (die ebenfalls jpgs sind) als jpgs abspeichern möchte.
wenn ich nämlich auf BILD SPEICHER UNTER... klicke, dann lassen sich einige bilder nur als BMPs speichern > die bilder sind aber JPGs, was ich bei der entsprechenden bilddatei über EIGENSCHAFTEN geprüft habe.
wo kann ich denn einstellen, dass ich jpgs generell als jpgs speichern möchte ???
Antwort schreiben
Antwort 1 von Messervy vom 11.11.2020, 04:53 Options
Hast du die Probleme unter Vista generell oder nur im Internet Explorer.
Es gibt Gründe, weshalb die überwiegende Mehrheit der erfahrenen Internetnutzer den Internet Explorer nicht benutzen, sondern den Firefox.
Wie funktioniert es denn damit?
Hast du im Internet Explorer schon mal die temporärer Internetdateien gelöscht?
Antwort 2 von torps27645 vom 12.11.2020, 02:56 Options
mahlzeit,
klar hab ich im internet explorer schon mal den cache gelöscht !
sollte ich denn den FIREFOX-browser benutzen ? bislang hab ich mit dem internet explorer noch keine probleme gehabt.
Antwort 3 von sutadur vom 12.11.2020, 07:03 Options
Das Problem ist tatsächlich kein, was auf Vista beschränkt ist. Auch in früheren Versionen erlaubte der IE oft die Speicherung von Bilder aus Webseiten nur als BMP. Das Löschen des Cache, Verlauf usw. hat dann oft geholfen - leider aber auch nicht immer. Probier erstmal, ob es mit einem anderen Browser besser funktioniert, dann wissen wir wenigstens, ob es am IE liegt.
Und Deine letzte Frage, ob Du den Firefox benutzen solltest, wird wohl von den meisten mit "Ja" beantwortet werden. Ich würde zunächst mal sagen, dass Du einen anderen Browser als den IE nehmen solltest. Ob es dann der Firefox, Opera (mein persönlicher Favorit) oder ein ganz anderer ist, hängt von den persönlichen Gewohnheiten ab und ist am Ende nicht so fürchterlich entscheidend.