online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon 3Sunnyy4 vom 08.11.2020, 17:00 Options

pdf dateien lassen sich nichtmehr öffnen

aus dem internet habe ich seiten mit dem pdf 24 creator in meine dateien gespeeichert.Diese dateien lassen sich jetzt nicht mehr öffnen

Antwort schreiben

Antwort 1 von NaBu vom 09.11.2020, 17:05 Options

Wieso speicherst Du pdf-Dateien aus dem Internet mit dem pdf24creator? Versteh ich nicht ... Das Programm brauchst Du nur zum Erstellen von pdf-Dateien, aber die aus dem Internet SIND ja schon pdf-Dateien!
Einfach im Internet Rechtsklick auf de pdf-Datei und dann speichern.

Gruß

NB

Antwort 2 von der-bettler vom 09.11.2020, 17:08 Options

Zitat:
Diese dateien lassen sich jetzt nicht mehr öffnen

fehlermeldung?

Antwort 3 von 3Sunnyy4 vom 09.11.2020, 21:43 Options

manche dateien aus dem internet lassen sich sicherlich ohne pdf-creator abspeichern,jedoch nicht immer hinterher öffnen.D.h.sie lassen sich nur mit dem Windows explorer umständlich öffnen,und andere wiederum könnte ich gar nicht öffnen.Oder,mir ist es schon passiert,das ich den Text zwar habe,doch die Bider waren von der gespeicherten seite nicht mehr zu sehen.Es handelt sich hierbei sicherlich um uterschiedliche Dateien-/Formate.Dazu verwende ich den PDF-Kreator,der die Dateien halt in nur noch ein Format bringt.Eben in das Pdf.

Antwort 4 von uBaN vom 09.11.2020, 21:49 Options

nur mal zum klarstellen für NaBu
Zitat:
Wieso speicherst Du pdf-Dateien aus dem Internet mit dem pdf24creator?
Es war hier aber die Rede von Internetseiten speichern als PDF, nicht PDF-Dateien aus dem Internet.

Antwort 5 von Messervy vom 09.11.2020, 21:50 Options

Aber dazu verwendet man doch dieses Programm nicht.

Verwende zum Öffnen den Foxit Reader.

Antwort 6 von Drugtor vom 09.11.2020, 22:35 Options

Zitat:
Aber dazu verwendet man doch dieses Programm nicht.

Schlaue Bemerkung. Zum Öffnen sicherlich nicht.
Aber zum Erstellen/Speichern sehr wohl. Das geht nämlich mit dem Foxit (in der Normalvariante) eher schlecht.

Drugtor

Antwort 7 von DVD vom 09.11.2020, 22:37 Options

wobei es doch interessant wäre zu wissen, welches Programm denn nun zum öffnen installiert ist, und was genau nicht geht? (Fehlermeldungen?)

Antwort 8 von 3Sunnyy4 vom 09.11.2020, 22:41 Options

natuerlich meinte ich diverse Dateien aus dem Internet abspeichern.Wie konnte ich mich so laienhaft ausdrücken?Entschuldigung! Zum Öffnen habe ich klaro ,wie soll es anders sein,Foxid Reader,-weil ich mag Adobe auch nicht so gern.Ich habe meinen Fehler bereits erkannt.Irtümlicherweise hatte ich F.Reader vom Pc gelöscht,was nun behoben ist. Es hat dennoch Spaß gemacht,mich mit Dir schriftlich,b.z.w.auf dem Online-Weg auszutauschen.Danke!Wirklich vielen Dank !Denn heute ist es das erste Mal,daß ich hier und überhaupt schreibe.(Jedenfalls,wo ich selber Hilfe benötigt habe.Und,auch wenn es Dich womöglich nicht interessieren mag;meine allerersten Online-Zeilen überhaupt, schrieb ich ins Kondolenzbuch-Berliner Zoo ein). Einen lieben Gruß,