Bezugsquellen für einzelnen Router mit Firewall ohne Switch
Hi,
folgende Situation:
Ich verbinde mit meinem Computer drei Dinge. Zum einen brauche ich diese Kiste geschäftlich, dann auch noch für die privaten Belänge und zum Schluss ist es auch ein kleines Hobby, da mich die Technik interessiert.
Insgesamt haben wir in der Familie 4 Computer, die via Netzwerk verbunden sind und an einen Router mit integriertem Switch ins DSL gehen.
Funktionieren tut bei mir zwar alles, aber ich möchte mir sicher sein können, dass ich im Falle einer Störung nur die Komponenten austauschen muss die kaputt sind (was bei Multifunktions-Geräten nicht machbar ist). Auch haben die Geräte aus dem Media-Markt alle verschiedene Gehäuse und nehmen zusammen viel Platz in Anspruch und sind auch schwer zu reinigen. Häufig ist es auch so, wenn das DSL versagt, dass dann auch das W-Lan hängen bleibt (da alles an einer Firmware hängt)
Was ich jetzt möchte:
separate Geräte wie DSL-Modem, AccessPoint, Router mit Firewall und Switch.
Woher ich Switche und AccessPoints bekomme weiß ich, die gibt es im Media-Markt oder etwas professioneller bei Alternate. Da gibt es Produkte im 19"-Format, die sich eine Privatperson leisten kann. Aber ein 19"-Router der nur das kann was er soll, konnte ich noch nicht finden, obwohl ich soetwas schonmal für ca. 100 bis 150 EUR gesehen habe.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Danke euch.
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 06.11.2020, 17:55 Options
wenn du alles im 19" format haben willst ist das schon eine stange geld.
mein vorschlag.
kauf dir für das geld 3 oder 4 kombigeräte.
wenn eins wirklich defekt ist, kannst du ja ein neues nehmen.
das sollte fpr die nächste 20 jahre reichen.
adam