online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon AVK93 vom 03.11.2020, 21:09 Options

Tintenpatrone HP 27 (SChwarz) defekt

Ich habe eine schwarze HP-27-Tintenpatrone, die auch wunderbar gedruckt hat. Als diese Patrone dann leer war, hab ich sie innerhalb weniger Stunden neu befüllt (nach Anleitung), um ein Austrocknen zu vermeiden. Doch jetzt druckt diese schwarze Patrone nicht mehr. Auf den ersten beiden Seiten fehlte Streifenweise Text, auf der dritten war alles nur noch hellgrau. Ich hab die Patrone herausgenommen und die Düsen vorsichtig mit einem Stück Küchentuch gereinigt. Dabei kam zuerst noch Farbe, dann aber kan selbst beim Abwischen keine Farbe. Mehrmaliges Patronen- und Düsenreinigen (über den Druckertreiber) hat auch nichts gebracht.

Woran könnte das liegen und wie kann man die Patrone wieder zum Laufen bringen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Erdbeere01 vom 03.11.2020, 21:53 Options

Ich vermute mal, die Düsen, bzw. die Kanäle sind verstopft durch eingetrocknete Tinte. Kann man evtl. mit *Z*/Benzin frei bekommen, bin mir aber nicht sicher.
Ich bringe meine Patronen immer zu einer "Druckertankstelle", das ist ein Geschäft, die Druckerpatronen befüllen. "Mein" Verkäufer ist so nett und guckt auch mal Patronen nach ohne Bezahlung. Vielleicht kennen Sie ja auch so einen. Also fragen kostet ja nichts.