Optische Funkmaus mit PCMCIA-Anschluss
Hallo liebe Leute. Zum Thema:
Joa, die such ich. Möglichst von Logitech mit mind. 4 Tasten.
Hab mein Notebook nämlich immer auf dem Schoß und der USB Port andem meine Kabelgebundene Maus hängt, verabschiedet sich langsam. Und eine Funkmaus mit USB Stick hält das glaub ich keine Woche aus, bis der abbricht.
Deshalb dacht ich halt, das ich mir ne Maus hol, die den Empfänger im PCMCIA Slot hat (sollte möglichst komplett im Schacht verschwinden). Weis nur nicht ob es sowas gibt, hab noch nirgends was gefunden.
Oder hat einer vielleicht sogar noch ne andere Lösung?
Antwort schreiben
Antwort 1 von steffen2 vom 03.11.2020, 17:23 Options
kauf dir eine Maus mit Bluetooth - und einen extra BT-Dongle in der Mini-Bauform
Gruß Steffen
Antwort 3 von javahexe vom 06.11.2020, 18:48 Options
also für pcmcia hab ich das noch nie gesehen.
aber der ultra mini usbstick empfänger der logitech in dem link über mir sieht mal mal geil aus, der paßt doch :-)
LG svenka
Antwort 4 von Nyte vom 06.11.2020, 20:15 Options
ja bluetooth wär ganz praktisch, hab aber noch dieses feine stück gefunden =)
hit me
tante edith:
es zerreißt mich einfach. hab jetzt verschiedene möglichkeiten.
da wäre einmal die Logitech VX Nano
wysiwyg image
pro: super kleiner empfänger
kontra: vor/zurück knöpfe am zeigefinger find ich recht gewöhnungsbedürftig
Dan gibts die Logitech VX Revolution
wysiwyg image wysiwyg image
pro: gefällt mir vom optischen sehr viel besser und auch die zoom-funktion ist sicherlich interessant
kontra: der empfänger ist halt was größer
Die Alternative:
Ein einzelner Nano-Bluetooth Empfänger
wysiwyg image
Der kostet recht wenig, jedoch hab ich bei Logitech nur eine Bluetooth Maus gefunden und die kommt nicht ins Haus ^^
... wer die wahl hat, hat die qual... =\
Antwort 5 von javahexe vom 06.11.2020, 20:56 Options
Zitat:
mein Notebook nämlich immer auf dem Schoß
mal ne frage offtopic:
wie zum teufel benutzt du da eine maus, mit dem läppi auf den knien ?
LG svenka
Antwort 6 von Nyte vom 06.11.2020, 23:11 Options
ich sitz gemütlich auf der couch, die knie angewinkelt, notebook auf den beinen und maus daneben auf einem graden untergrund ;P
Antwort 7 von ThomasL1978 vom 07.11.2020, 10:30 Options
Hallo,
wie wäre es denn mit einer USB-PCMCIA-Karte? Die steckst du einfach in den PCMCIA-Slot rein und hast dann 2 oder 4 (je nach Ausstattung) neue USB-Anschlüsse.
Hab ich bei meinem Laptop so gemacht, man braucht zwar für die zusätzliche Stomversorgung noch einen der alten USB-Anschlüsse, aber die zusätzliche Stromversorgung ist nur nötig, wenn man eine externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung an einen der neuen USB-Ports betreiben will.
Gruß
Thomas