online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Glurz vom 02.11.2020, 17:33 Options

Ein Programm aus Windows-Taskleiste ausblenden

N' Abend!

Habe mir jetzt einen zweiten Monitor hingestellt, auf dem ich jetzt nur Taskleiste und ICQ habe. Da ICQ dort dann immer offen ist, kann ich mir den Platz in der Taskleiste ja sparen. Meine Frage ist jetzt, wie ich das aus der Leiste rausnehmen kann.

Danke schonmal
Fabian

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 02.11.2020, 17:48 Options

Wenn ich dich richtig verstehe willst du ICQ ins Systray minimieren? Schau dir folgende Tools mal durch (unten...)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Messervy vom 02.11.2020, 17:57 Options

In der Taskleiste liegt nur eine Verknüpfung.
Die kannst du bedenkenlos über die rechte Maustaste löschen.

Antwort 3 von Glurz vom 02.11.2020, 17:59 Options

SysTray ist doch das links neben der Uhr, oder? Also wo die Lautstärke und das ist. Das meine ich nicht. ICh meine das, wo die offenen Programmme stehen. Also ich öffne dann ei Programm, wenn das im Vordergrund lüft steht das da drin. Und so weit ich weiss ist das die Taskleiste. Kann auch mal nen Screenshot machen, wenn das hilft.

Fabian

Antwort 4 von Glurz vom 02.11.2020, 18:03 Options

Zitat:
Die kannst du bedenkenlos über die rechte Maustaste löschen.

Nein, eben nicht.
Ich meine nicht die Verknüpfungen links, auch nicht den Systray neben der Uhr sondern die Taskleiste, in der die offenen Programme sind. Also wo sie hin minimiert werden und wenn ich draufklicke wieder auf gehen.

Antwort 5 von Mickey vom 02.11.2020, 18:03 Options

Das ist die Taskleiste, richtig. Und wenn du ein Programm da raus haben willst, dann hilft "minimieren ins Systray". Ansonsten kann ich dir nicht weiter folgen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Glurz vom 02.11.2020, 18:08 Options

Im Sys Tray ist ICQ ja sowieso schon drin.
Also ICQ soll offen bleiben, nur nicht mehr in der Taskleiste angezeigt werden. Meine ich jetzt das gleiche wie du?

Antwort 7 von Mickey vom 02.11.2020, 18:14 Options

Aus meinem Link:

Zitat:
Überflüssige Icons lassen sich schnell und unkompliziert ausblenden und dafür beliebige aktive Programme oder geöffnete Dokumente im Systray minimieren.

Sprich: im Systray vorhanden, aus Taskleiste verschwunden.

Gruss,
Mic

Antwort 8 von Glurz vom 02.11.2020, 18:48 Options

Hab den Minimizer XP jetzt installiert, jetzt geht das mit jedem Programm, nur nicht mit ICQ, weil das andere Symbole oben hat.