Netzwerkkarte wird nicht erkannt
Hallo liebe Mituser :-)
Habe folgendes Problem: Habe (da mein Computer von allem möglichen zerfressen war) alle Partitionen runtergelöscht. Alles funktioniert einwandfrei, nur wird die Netzwerkkarte (Realtek 8139 Familie PCI Fast Ethernet - NIC) nicht mehr erkannt. Treiber sind installiert worden, hilft aber nichts.
Das einzige was erkannt wird ist der Netzwerkadapter (der damit aber nichts zu tun hat?)
Im Geräte-Manager wird komischerweise der Ethernet Controller mit einem großen gelben Fragezeichen dargestellt. Bei anderen Beiträgen war es ein Aufrufezeichen deswegen erstell ich einen neuen Beitrag :-)
Hoffe auf schnelle Hilfe, sind schon seit 3 dabei, aber nun mit meinem Latein am Ende.
Lieben Gruß.
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 31.10.2020, 14:47 Options
Hallo,
vermutlich dürfte es sich bei der Realtek um einen Onboard-Netzwerkadapter handeln und dann solltest du mal alle Chipsatz- und Gerätetreiber des Boards von der mitgelieferten Drivers&Utilities-CD (oder so ähnlich) installieren.
Und falls ich damit daneben getippt habe, könnte das auch an deiner nicht gerade sehr informativen Problembeschreibung liegen.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von AvoCadoDeluxe vom 31.10.2020, 15:14 Options
Das mag daran liegen das ich keine hohen PC Kentnisse habe =)
Mein PC wurde selbst zusammengestellt die Treiber CD`s habe ich also nicht. Woran sehe ich, was von was mit meinem PC von welcher Firma ist?
Die Treiber werd ich mir dann aus dem Internet holen.
Gruß.
Antwort 3 von ralfb vom 31.10.2020, 15:44 Options
Zitat:
Mein PC wurde selbst zusammengestellt die Treiber CD`s habe ich also nicht
...das ist ganz und gar nicht so "also"
wer hat den Rechner zusammengebaut?
Die verwendeten Einzelteile haben alle Verpackungen und ggf. Software ...die Software und andere relevante Unterlagen werden gerne im Mainboard-Karton mit Rechner übergeben, das wird doch nicht weggeschmissen ...das wär ziemlich dilettantisch.
Wie auch immer, ohne Unterlagen musste den Rechner entweder aufmachen und nachschauen und / oder Diagnoseprogramme wie "Sisoft Sandra" anwerfen
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2009_12998086.htmlmfg Ralf