online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon shushila vom 29.10.2020, 22:51 Options

Internet Explorer 6

Hallo,

Mein Betriebssystem ist noch immer Windows 98. Mein Browser ist der IE 5.5 mit dem ich bis jetzt problemlos surfen und jede Website öffnen konnte.
Habe kürzlich die Bank gewechselt und kann die Seite dieser Bank nicht öffnen, was besonders ärgerlich ist, da ich online banking seit vielen Jahren praktiziere.
Die Hotline der Bank hat mir empfohlen auf den IE 6 umzsteigen, dann würde die Seite (vielleicht) funktionieren.
Wenn ich umsteige, sind dann alle meine mails in Outlook Express weg? Und was hat es mit Java auf sich.
Bin ein kompletter Laie, bitte kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Cassandra

Antwort schreiben

Antwort 1 von Dnief vom 29.10.2020, 22:58 Options

Hi! Vielleicht nicht schlecht, wenn du mal die Bank benennen würdest.
Ich habe sogar noch den IE6 unter Win98 hier , allerdings total verwaist. Könnte es aber schnell mal testen.

Ansonsten sind die Mails natürlich nicht weg.
Und du solltest zu Firefox wechseln :-))

Antwort 2 von Road-Runner vom 29.10.2020, 23:45 Options

Hallo,

Outlook Express hat nichts mit dem IE zu tun. Bei einem Wechsel auf IE 6 werden die Mails demnach nicht angestate (was mein Vorredner auch schon sagte).

Was Firefox betrifft: offiziell wird Win98 für die neue Version 3.0.3 nicht mehr unterstützt. Ob die Version 3 unter Win98 läuft, ist fraglich (ich kann es mangels Win 98 nicht testen). Da bleibe nur die Version 2.0.0.17, die aber (voraussichtlich) ab Dezember nicht mehr weiter mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Arno_Nym vom 30.10.2020, 11:47 Options

Zitat:
Outlook Express hat nichts mit dem IE zu tun

Ach nee?
Wieso ist dann im IE-Installpaket die "mailnews.cab" dabei mit den OE-Dateien? Wie wird denn sonst OE installiert?

Aber egal, ein Update von Outlook Express übernimmt im Normalfall auch alle Mails und Einstellungen.

Arno