Tabellenblätter nach Datum sortieren
Hallo zusammen,
ich habe eine Mitgliederliste, die in 3 Altersgruppen aufgeteilt werden soll undjede Altersgruppe soll ein eigenes Tabellenblatt haben. Nun brauche ich eine Formel o.ä., mit der ich automatisch zu einem anzugebenden Stichtag die Mitglieder in das Tabellenblatt Ihrer Altersgruppe "schieben" kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal
Gruß Kaeddl
Antwort schreiben
Antwort 1 von rainberg vom 29.10.2020, 10:18 Options
Hallo Kaeddl,
mein Favorit für dieses Vorhaben wäre der Spezialfilter.
Dieser könnte durch ein einfaches Worksheet_Change-Makro gestartet werden, z.B. nach Eintragung des sogenannten Stichtages in eine beliebige Zelle.
Gruß
Rainer
Antwort 2 von coros vom 29.10.2020, 10:18 Options
Hallo Kaeddl,
ein paar mehr Infos von Deiner Datei wären nicht schlecht. Wo steht das Stichtagsdatum? Wo stehen die Daten die kopiert werden sollen? Wo stehen die Infos, aus denen hervorgeht, in welches Blatt die Daten sollen?
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 3 von Kaeddl vom 29.10.2020, 10:36 Options
Hallo nochmal,
zu Rainer: keine Ahnung was das ist: Worksheet_Change-Makro ?????
zu Oliver, ich hatte mir das so gedacht, das ich als erstes Tabellenblatt eine Datei mit den Spalten Rang, Name, Geburtsdatum, Schießergebnisse, Gesamt und Knobelergebnisse erstelle. Dann möchte ich diese Gesamtdateiauf drei Tabellenblätter aufteilen, damit ich das Ganze in 3 Altersgruppen habe: bis 34, von 35-49 und ab 50 Jahre. Der Stichtag müsste jedes Jahr neu eingegeben werden, je nachdem, wann dieser Schießabend ist. Hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.
Gruß Kaeddl
Antwort 4 von coros vom 29.10.2020, 10:51 Options
Hallo Kaeddl
klar wäre einiges geworden, wenn Du meine Fragen beantwortet hättest.
Verstehe ich das ríchtig, dass es die Datei noch gar nicht gibt? Wenn ich mir das
Zitat:
zu Oliver, ich hatte mir das so gedacht
so ansehe, denke ich, dass es die Datei noch nicht gibt. Sollte dem so sein, erstelle erst mal eine Datei, die so ist, wie Du es Dir vorstellst.
Außerdem müsste ich die Antworten auf meine Fragen in AW2 haben, um da etwas erarbeiten zu können.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 5 von rainberg vom 29.10.2020, 12:43 Options
Hallo Kaeddi,
anhand Deiner spärlichen Informationen habe ich mal eine Gesamtliste erstellt (so wie ich es verstanden habe) und den Spezialfilter wie oben beschrieben angewendet.
Schau es Dir mal an, Fragen sind natürlich erlaubt, aber bitte in verständlicher Form.
http://rapidshare.com/files/158642018/Spezialfilter.xls.htmlGruß
Rainer