Firefox und CPU Auslastung
Hallo
Wenn ich mit dem Firefox (V3) längere Zeit surfe ist die CPU Auslastung fast bei 100%.
Ich habe meist mehrere Tabs geöffnet. Sind meist Online Spiele aber nichts wo irgendwo ein Video abgespielt oder sonstige Anwendungen die CPU belasten würden.
Schliesse ich den Firefox und starte ihn neu ist die Auslastung wieder im unteren Bereich, so 5%.
Gibt es irgendwie ein Tool oder im Firefox selbst eine Einstellung die man Ausführen kann um, sowas wie ein Neustart, aber ohne den FF zu schliessen?
Es ist nämlich lästig wenn ich mich immer aus den Spielen usw. ausloggen muss, Firefox neu starten, alles Seiten wieder aufrufen usw.
Danke schonmal.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 28.10.2020, 17:13 Options
Vermutlich sind auf einigen der von dir besuchten Seiten Flash-Applets aktiv. Diese zehren unter Umständen sehr an der Performance, beim FF merkt man das imo extrem, aber ebenso unter Chrome.
Antwort 2 von Karachi vom 28.10.2020, 17:23 Options
Arrghh
Ich habe mal auf einer Internetseite über einen Eintrag im Firefox gelesen, der bewirkt das sich beim minimieren vom FF der Speicher selbst räumt (oder so ähnlich)
Ich finde nur die Seite nicht mehr.
Kennt jemand den Befehl?
Antwort 4 von Karachi vom 28.10.2020, 17:29 Options
Ja genau
Habs gerade selbst gefunden und gesehen das der Eintrag bei mir noch vorhanden ist.
Bringt also auch nicht viel.
Antwort 5 von Karachi vom 28.10.2020, 17:46 Options
Ich habe gerade auf der Homepage einer bekannten Computer Zeitschrift ein paar Tunig-Tips für den Firefox gefunden.
Hab mal alles so gemacht, mal schaun wie es wirkt.
Antwort 6 von Karachi vom 28.10.2020, 17:52 Options
Alter Schwede.
Das erste was mir jetzt positiv auffällt, der geht ab wie Schmidts Katze.
Die Seiten bauen sich blitzschnell auf.
Antwort 7 von ghost6543 vom 28.10.2020, 19:53 Options
@karachi:
Kannst mal nen Link von den Tuning-Tipps posten?
Danke vorab!
Antwort 8 von Karachi vom 28.10.2020, 20:22 Options
Antwort 9 von ghost6543 vom 28.10.2020, 20:43 Options
@karachi:
Vielen Dank für den Link!
Antwort 10 von Dnief vom 28.10.2020, 20:53 Options
Hmm, alles schön und gut.
Aber ich wage es jetzt mal zu bezweifeln, daß mit dem Fuchs-Turbo beim FF3 (ohne vermutlich wowieso)
ein wesentlicher Unterschied zu einem optimal konfigurierten FF2 zu erzielen ist
Antwort 11 von Karachi vom 28.10.2020, 21:05 Options
Keine Ahnung, ich hatte mich nie damit beschäftigt.
Ich habe übrigens das dort angesprochene Tool nicht benutzt sonder die Einstellungen manuell gemacht.
Bei mir merke ich einen wesentlichen Geschwindigkeitsunterschied im Seitenaufbau und in der Reaktionszeit.
Momentan hab ich auch keine Probleme mit der Cpu Auslastung.
Keine Ahnung ob es nur Zufall ist oder ob es mit den Einstellungen zusammen hängt.
Antwort 12 von Dnief vom 28.10.2020, 21:10 Options
@Karachi
Sollte ja auch nur eine Randnotiz sein, denn so leicht trenne ich mich nicht von meiner 2er-Version.
Egal was da irgendwo zu lesen ist..
Hauptsache es funzt wieder :))