DVD's stottern beim Abspielen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit stottern die DVD's beim Abspielen. Egal mit welchem Programm ich es versuche, die DVD stottert. D.h. Bild läuft fast flüssig, aber Ton stottert. Dachte zuerst, dass es an meinem DVD-LW liegt, war Plextor PX716A. Da ich das LW schon länger hatte habe ich mir ein neues gekauft. Das neue Samsung SHS-S202J spielte anfangs die DVD's ohne Probleme ab, doch nun fängt das Problem bei dem neuen LW ebenfalls an.
Woran könnte das liegen?
Also ich denke, dass mein System genug Power hat ( Intel Core 2 Duo 6600, 2 GB RAM, Geforce 7950GX2, WinXP ). Ich denke auch, dass ich mir den Kauf des neuen Laufwerkes hätte sparen können, da es glaube ich nicht mit dem Laufwerk an sich zu tun hat :-(
Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr erfeut.
MFG Danman
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 27.10.2020, 23:00 Options
Hi,
spontan..... schalte die Hardware Beschleunigung im Player ab.
--
Probiere anderen Videoplayer, auch dort ohne Hardwarebeschleunigung
Reinhard
Antwort 2 von permafroster vom 27.10.2020, 23:12 Options
hast du ne soundkarte?
weil so ein eingebauter auf-dem-motherboard AC97 soundchip ist leicht mal überfordert, da nützt die stärkste cpu nüscht.
versuch's mal mit einem soundtreiber update
Antwort 3 von Supermax vom 28.10.2020, 08:43 Options
Überprüfe mal (im GErätemanager) ob dein DVD-Laufwerk auch auf "UDMA 2" (oder besser) steht und nicht auf PIO.
XP schaltet bei wiederholten Lesefehlern die Übertragungsrate schrittweise bis auf PIO runter, da reicht es schon eine etwas stärker zerkratzte DVD abzuspielen.
Vielen Dank an alle für die Antworten, besonders an permafroster. An die Idee mit der Soundkarte bin ich garnicht gekommen. Und genau das war das Problem. Soundkarte rein und jetzt funzt's.
Vielen Dank
Topic closed
MFG
Danman
Antwort 5 von Reindy vom 31.10.2020, 15:36 Options
Naja, hättest nur die Hardwarebeschleunigung abschalten müssen. Das hilft immer
Reinhard