AntiVir schaltet sich automatisch ab
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Antivirus-Software "AntiVir", die sich ca. 10 Mal pro Tag automatisch abschaltet. Es erscheint dann ein Fenster "Antivirus On-Access Service funktioniert nicht mehr" und der Schirm in der Taskleiste ist plötzlich zusammengeklappt. Wenn ich das Programm öffne, kann ich den Dienst zwar wieder aktivieren, doch schon nach wenigen Minuten schaltet sich das Pogramm wieder ab. Ich aktualisierte das Programm regelmäßig und benutze Windows Vista.
Vielen Dank im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hilfenaht vom 27.10.2020, 11:00 Options
Hallo!
Sieht nicht gut aus! Wahrscheinlich hast Du dir schon einen speziellen Trojaner o-ä. eingefangen welcher natürlich zuerst dein AntiVirus-programm ausschalten muß um ungestört und unbemerkt seine weiteren Aktionen auszuführen (=> weitere Spionage-Tools herunterladen; Deine persönlichen Kenn- / Passwörter an seine Serveradresse senden,...etc!!!)
Ich würde vorsichtshalber die persönlichen Daten (Bilder, Texte-(PDF´s) & anderes wichtiges) zunächst auf eine CD / DVD / USB-Speicherstick sichern und danach dein verseuchtes Betriebsystem erneut installieren! Hoffentlich hast Du dafür die notwendigen Installations-CD´s zur Hand?!? (=> Win-Vista & Treiber-CD)
Nach der Neuinstallation und der zurückspeicherung deiner persönlichen Dateien dürfte auch wieder alles im "grünen Bereich" sein! :-)
Bye......;-)
Antwort 2 von M.O. vom 27.10.2020, 12:10 Options
Hallo,
das Problem scheint nicht neu zu sein und du bist nicht der einzige:
Klick mich!Trotzdem würde ich das System mal überprüfen:
Anwort 1Gruß
M.O.