online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon MarisaS vom 26.10.2020, 17:56 Options

aus Film einzelne Bilder machen ?

Hallo,
hab den falschen Knopf erwischt und jetzt statt einem Foto ein .avi Filmchen - kennt jemand ein einfaches Programm mit dem ich das Filmchen in .jpg Fotos zerlegen kann ??
Danke für Tipps
LG
Marisa

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 26.10.2020, 18:02 Options

Recht einfach: mit Irfanview die *.avi Datei mit dem Iview eigenen Multimediaplayer öffnen, dann kannst Du die enthaltenen Frames in einzelne Grafikdateien exportieren. Evtl. auf der Irfanviewseite die entsprechenden Plugins laden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von MarisaS vom 26.10.2020, 18:40 Options

Hallo,
IrfanView PlugIns installiert, kann das Filmchen damit auch anschauen, aber bei extract motzt er Error: Couldn´t get AVI information und wenn ich da auf ok tippe fragt er ob er 45 BMPs machen soll, aber bei ok kommt wieder: Error: can´t extract all frames - nur 1 einziges geht leider auch nicht.
Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Programm (das Video ist auf einer Canon Ixus entstanden, aber auf der CD dazu gibts auch nix) ?
LG
Marisa

Antwort 3 von Be_a vom 26.10.2020, 18:49 Options

Hallo!
Hmm, mit dem IV-Multimediaplayer funzt es bei mir komischerweise auch nicht.
Zitat:
hab den falschen Knopf erwischt und jetzt statt einem Foto ein .avi Filmchen
Wenn du nur 1 Bild willst, mach nen Screenshot ;-)

Ich habe es gerade mal mit dem TotolVideoConverter versucht. Einfach schnell das AVI in Gif gewandelt.
Dieses Gif kann man dann prima mit IrfanView in einzelne Bilder zerlegen.

Allerdings ist TVC Shareware, aber die Demoversion sollte reichen.

Ansonsten sollte es auch mit dem vielgelobten SUPER gehen.

mfg