Freigabe von Dateien - Ad hoc - Vista
Hallo zusammen,
Ich habe versucht die Theme bezgl. meines Problemes zu finden, aber leider nichts konkretes gefunden.
Also frag ich euch:
Ich habe einen Standrechner (Vista Ultimate) und 2 Laptops (Home Premium). Ich habe dann ein Ad hoc Netwerk erstellt und bin mit alle drei ins Netzwerk gegangen. Dann habe ich das lokale Netzwerk und das Internet zusammengeführt und nun sind alle drei in einem gemeinsamen Wifi Netzwerk und haben einen Internetzugang.
Das Problem ist jedoch die Dateienfreigabe. Ich will jeweils das Sekundärlaufwer (D) von den PC's freigeben. Bin auf das Laufwerk gegangen und dann auf freigeben. In der Netzwerkumgebung befinden sich die freigegebenen Ordner/Laufwerke von allen dreien.
Jetz zum eigentlichen Problem:
Nur die Laptops können auf den Standrechner auf dessen sekundär Laufwerk zugreifen aber umgekehrt nicht. Auch die Laptops können sich gegenseitig sehen aber nicht zugreifen. Es kommt dann die Fehlermeldung:
Auf \\.... konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken sie auf Diagnose, um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.
Naja und da bin ich nun ....
Die öffentlichen Ordner klappen wunderbar aber die sind sehr umständlich.
Ich verlass mich auf euch.
Bis dann...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Carsamba55 vom 26.10.2020, 14:22 Options
nur mal so vorsichtshalber:
firewalls? xp interne oder andere...?
Antwort 2 von helpcenter vom 26.10.2020, 16:06 Options
Muss alles Ok sein. Da der Standrechner Kasperky hat und ich auch zugreifen kann. Hab die Firewalls von den Laptops ausgeschaltet und hilft auch nicht