online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon biene3399 vom 24.10.2020, 11:50 Options

habe ein problem mit Pc zu LCD mit einem HDMI- HDMI kabel!!

Hallo Leute nach endlosen tagen des durchlesen des handbuchs und des ständigens ausprobierens bin ich zu keinem ergebnis gekommen!
Ich habe mir vor einer woche einen 40 Zoll LCD gerät von Toshibar (Regza XV50*)gekauft. Dazu kommt das ich mir dan einen neuen pc von dell bestellt habe.. einen dell studio 500 und dies nun habe mit dem toshibar durch das hdmi kabel zu hdmi zu übertragen. was komisch ist das RGB kabel noral mit dem pc verbunden habe und kein signal gezeigt wurde. Ich wäre echt dankbar über jede jhilfe da ich keine ahnung davon habe.

Beschreibung
Basis
Intel® Core™2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 8 MB Cache, 1.066 MHz FSB)
Arbeitsspeicher
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz [2 x 1.024 + 2 x 512]
Monitor
Display nicht enthalten
Grafikkarte
256 MB ATi® Radeon™ HD 3650-Grafikkarte
Festplatte
SATA-Festplatte mit 500 GB (7.200 1/min)
Microsoft-Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
-2146826246
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad – Schwarz
Modem
Ohne Modem
Optische Laufwerke
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Soundkarten
Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio

Antwort schreiben

Antwort 1 von Chris1337 vom 24.10.2020, 11:56 Options

Du hast nen Toshiba LCD, ein Toshiba HDMI - HDMI kabel und einen Dell-PC, hab ich das richtig verstanden?

Du bekommst auf dem LCD kein Bild? Was hat das RGB-Kabel damit zu tun?

Ist es so schwer seine Probleme verständlich zu schildern?

Ich rate mal.

Rechtsklick auf den Desktop - EIgenschaften - Reiter: Einstellungen - kannst du dort das zweite Display anwählen? Wenn ja, kannst du unten den Harken bei "Windows-Dektop auf diesem Monitor erweitern" setzen?

Gruß

Chris

Antwort 2 von biene3399 vom 24.10.2020, 12:16 Options

Hallo Chris

Das ist korrekt, bis auf das das hdmi kabbel von vivanco ist.

Ich bekomme auf meinem Lcd kein bild wen ich den pc mit dem tv gerät über das hdmi kabel verbinde. Dies ist auch korrekt.

Die anweisung harken zu machen, hat auch funktoniert doch jedes mal wen ich erneut in die einstellung gehe ist es wieder verschwunden.

liebe grüse
biene

Antwort 3 von Chris1337 vom 24.10.2020, 12:29 Options

Ich hab hier jetzt leider keinen zweiten bildschirm, aber du musst deinen lcd als erstes anzeigegerät definieren.

Achja, der harken ist der da drüber. Du markierst den zweiten Monitor setzt den harken und klickst dann auf annehmen. Dann siehst du da glaub ich ein abfragefenster mit der Frage ob du das geschriebene lesen kannst. Da wird dann auch ne Zeit runter gezählt. Wenn diese Zeit abläuft schaltet er automatisch wieder zurück. Bestätige also diese Abfrage mit "OK" und schließe alle noch offenen fenster mit "OK". Dann solltest du das Bildeigentlich aufm LCD haben.

Gruß

Antwort 4 von biene3399 vom 24.10.2020, 13:01 Options

Âlso bei der Anzeigeeinstellung habe ich es so eingestellt wie du mir es geschildert hast.. doch keine reaktion auf meinem lcd tv. lediglich die zahlen haben getauscht aber der eine ist immer noch schwarz besziehungs weise aktiv und der andere mit einem grauen schleier deaktive. Ich habe mehr mals probiert die einstellung zu ändern. Ich kann auch die auflösung des 2ten nicht verändern.
Ich hab in dem Handbuch meies tv-gerätes geschaut und ich habe aus dem entnommen das es verschiedene viedosignale gibt , kann es nicht sein das einfach mein pc die falsche viedeosignale versendet? und wen das der fall ist wo kann ich diese einstellen?
Und ist es ein fehler meines Pc , Hdmi oder des Tv-gerätes?

Grus biene

Antwort 5 von Chris1337 vom 24.10.2020, 14:01 Options

Hat er deinen LCD-Fernseher denn als das erkannt was er ist? Da steht doch zB bei display 1 "an standardmonitor" oder sowas. Was steht bei dem LCD da?

Antwort 6 von biene3399 vom 24.10.2020, 14:35 Options

also es steht nur einmal standart monitor und dan nochmal pnp. monitor... auf dem LCD ist kein signal nicht mal wen ich das hdmi kabel rein oder rausstecke...!!?? beim pc ist aber der gleiche fall!

Antwort 7 von Teerbaby vom 24.10.2020, 15:33 Options

Schau mal in den Gerätemanager. Kann dir leider gerade nicht sagen, wie du da bei Vista hinkommst. Schau nach, ob die Treiber korrekt installiert sind oder ob irgendwo noch ein Frage- oder Ausrufezeichen davor steht.
Du könntest dir auch von ATI die aktuellen Treiber mit dem Control Center runterladen und es damit versuchen.

Antwort 8 von biene3399 vom 25.10.2020, 09:17 Options

Hey ich hab das eben grade auch versucht und habe gemerkt das er mir nicht mal ein sigal sendet da er nur den pnpmonitor den ich provisorisch angebaut habe sich bar ist.. dort ist nicht mal ein monitor mit ein fragezeichen oder einem andern signal! heist das der pc den LCD gar nicht empfähngt? naja ich würde mich freuen über jede weitere hilfe bin echt in einem hoffnunglosen fall...:(

Lg Biene