...kann nicht zu DS springen ? ...
Hallo und einen schönen Herbstabend ;-),
ich haben ein Access DB für mehrere Nutzer freigegeben.
Diese konnten bis zum heutigen Tag die DB als normale User nutzen ---> DS anlegen und speichern.
Wenn einige, nicht alle User, den Button "Neuen DS anlegen" anklicken, bekommen einige User folgende Meldung:
" Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen"
Alle User haben die gleiche Konfiguration auf Ihren Rechner im Netzwerk und die DB liegt auf einem öffentlichen LW, auf das alle gleichberechtigt zugreifen können.
Kann mit jemand helfen ????
Antwort schreiben
Antwort 1 von RalfH vom 23.10.2020, 06:54 Options
Mojen,
ist die DB in ein Frontend-Backend aufgeteilt ?
Wenn nein,
warum nicht ?
Wenn ja,
OPTIONEN Register WEITERE-STANDARTÖFFNUNGSMODUS FREIGEGEBEN - Unter Standart bei Datensatzsperrung BEARBEITETER DATENSATZ und noch ein Häckchen bei DB MIT SPERRUNG AUF DATENSATZEBENE ÖFFNEN
Antwort 2 von Thomas14547 vom 23.10.2020, 09:14 Options
Einen schönen guten morgen vermutlich an die Küste ;-),
Danke für die Antwort.
Ja die DB ist in Front und Backend aufgeteilt.
-->die DB ist freigegeben
-->die Datensatzsperrung ist bei bearbeiteter DS aktiv und
-->bei DB mit Sperrung auf DSebene ist ebenfalls ein Häckchen gesetzt.
und trotzdem diese Fehlermeldung ... ?
Gruß
Thomas
Antwort 3 von lorf55 vom 24.10.2020, 21:54 Options
Mahlzeit,
warum schreiben eigentlich alle Standard mit "t" und Häkchen mit "ck"? Standardisierung schreibt ja auch keiner mit "t" und Haken schreibt auch keiner mit "ck".
Hab ich was verpasst, z.B. die 3. Durchführungsbestimmung zur 2. Novelle der Rechtschreibreform? "Meiner Doitsch ist ja nicht dem bästen, deshalb tuhe ich lieper mahl fragen".
Ach ja zur Frage: Nein ich weiß es auch nicht, aber vielleicht sind die mit der Fehlermeldung nicht als Administrator unterwegs und ihnen fehlen die Rechte auf ein temporäres Verzeichnis?
Gruß
lorf
Antwort 4 von Thomas14547 vom 24.10.2020, 21:58 Options
Guten Abend lorf55,
danke für Deine Bemühungen und dein Verständnis.
Gruss Thomas
Antwort 5 von lorf55 vom 25.10.2020, 10:40 Options
Hallo nochmal,
wenn es Access2000 ist, ist es ja vielleicht ein Bug:
Zitat:
Microsoft Knowledge Base:
245676 (http://support.microsoft.com/kb/245676/EN-US/) ACC2000: Records Newly Inserted into Access Database Are Not Immediately Available When Reselecting
Unter Problembeschreibung steht:
Zitat:
Wenn Sie Datensätze in eine Microsoft Access-Datenbank einfügen und unmittelbar danach versuchen, diese wieder auszuwählen, werden möglicherweise nicht alle eingefügten Datensätze zurückgemeldet.
Unter Ursache steht:
Zitat:
Die in Jet intern eingesetzten Suchmethoden, mit denen die eingefügten Datensätze gefunden werden sollen, greifen zuweilen auf nicht initialisierten Speicher zu und ermitteln so nicht korrekte Werte.
Man empfiehlt:
Zitat:
Installieren Sie Microsoft Jet 4.0 Service Pack 5 (SP5) oder höher, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
239114 (http://support.microsoft.com/kb/239114/DE/) ACC2000: Aktualisierte Version von Microsoft Jet 4.0 verfügbar auf MSL
sieheGruß
lorf