Keinen Ordner zugriff mehr...
hi, seid kurzem komme ich nicht mehr an mein admin profil bzw. nur begrenzt ran ---> kann mich zwar anmelden (als admin) und auch ein paar ordner öffnen andere wiederum nicht da sagt mir der computer das ich kein "recht" habe darauf zuzugreifen aber ich bin doch bereits als admin angemeldet...
hab dann windows mal repariert mit dem selben erfolg...
ich will auch ungern die fwtplatte formatieren da da noch ein paar pics drauf sind die echt wichtig für mich sind... gibt es da eine kostenfreie alternative wie ich wieder an die bilder komme? neu fotografieren zählt aber nicht...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 22.10.2020, 12:09 Options
Moin,
hast du schon mal im Abgesicherten Modus versucht daran zu kommen?
Boeff
Antwort 3 von jessypech vom 23.10.2020, 14:50 Options
hallo nochmal,
leider haben mir eure tips nicht geholfen, ich komme immernoch nicht an die ordner ran...
habe jetzt mal eine seperate windows installation d.h. eine zweite installation von windows auf dem rechner durchgeführt mit den selben konten bzw passwörtern ... ich komme auch an die alten profile ran bzw. auch rein jedoch kann ich immernoch nicht die ordner öffnen...
was auch merkwürdig ist wenn ich mit der maus über diese ordner "gleite" sagt mir xp das diese(r) ordner leer ist was nicht sein kann denn komischer weise wenn ich im alten administrator profil nach *.* suche zeigt e rmir alle dateien an jedoch kann ich sie auch von da nicht wegen "keine rechte" rauskopieren...
habe mir auch mal so ein hdd tool für die entsprechende festplatte runter geladen und drüber laufen lassen da hat er mir gesagt alles was kaputt war konnte er reparieren... ohne erfolg...
bin leider immernoch ratlos... bitte helft mir...
Antwort 4 von Chris1337 vom 23.10.2020, 14:56 Options
wie sehen denn deine Recht auf diesen Ordnern aus??? Wer wird dir als Besitzer angezeigt?
Antwort 5 von jessypech vom 23.10.2020, 14:59 Options
au das kann ic aus dem kopf net sagen aber da ich sie nicht verändert habe gehe ich von standart rechten aus...
Antwort 6 von Chris1337 vom 23.10.2020, 15:06 Options
Wenn ich mich nicht irre, müssten dann die Ordner mit "Administrator - Vollzugriff" und "Jeder-Lesen" ausgestattet sein. D.h. dass jeder Benutzer des PCs da rein schauen, der Administrator sogar ändern kann. Du solltes also zuerst einmal die Rechte kontrollieren.
Antwort 7 von jessypech vom 23.10.2020, 15:38 Options
ja danke... ich werds mal kontrollieren ...
bis morgen
Antwort 8 von jessypech vom 24.10.2020, 10:46 Options
guten morgen...
ich habe das mit den rechten jetzt mal gecheckt und auf "jeden" bzw. alle benutzer alle rechte gegeben jedoch ohne erfolg ... ich versuchte dann das alte windows nochmals zu reparieren wobei er da bei "34 min verbleibend" (geräteinstallation) stehen geblieben ist (mehrmals) und das über mehrere Stunden bis ich halt abgebrochen habe....
ich über lege schon ob ich die platte formatieren sollte und mit einem restore tool die daten versuche wieder her zu stellen denn ich habe echt keine ideen mehr...
habt ihr noch welche?
thx jessy
Antwort 9 von Neino vom 24.10.2020, 10:51 Options
Ganz klassisch:
Über Live-CD Daten sichern (rüberkopieren auf anderes Medium) und danach Neuinstallation.
Antwort 10 von jessypech vom 24.10.2020, 10:53 Options
danke für deine schnelle reaktion... ähm... meinst du mit live-cd die win inst. cd oder eine spezielle andere cd? sry bin nicht ganz so versiert...
Antwort 11 von Chris1337 vom 24.10.2020, 10:58 Options
Er meint mit Live CD soetwas wie: Knoppix, oder WinPE. Das sind Betriebssysteme, die du von CD aus starten kannst.
Hast du bei deinen Ordnern den Besitzer auch überprüft?
Antwort 12 von jessypech vom 24.10.2020, 11:05 Options
achso... ich glaub da hab ich noch ubuntu da... das könnte ich mal versuchen danke...
@chris313373 Besitzer der ordnersist der "alte" administrator dessen profil und password ich bei der neuen installation verwendet habe aber trotzdem keinen Ordnerzugriff erhalte... :(
Antwort 13 von Chris1337 vom 24.10.2020, 11:18 Options
Du könntest noch
das hier versuchen. Ansonsten wirklich Daten mit Live-CD sichern und Rechner neu aufsetzen.
Antwort 14 von jessypech vom 24.10.2020, 11:37 Options
danke dir... abr ist das nicht das selbe wie die berechtigung unter "abgesicherter modus" zu ändern nur eben im cmd?
auf jeden fall habe ich wieder ein paar nützliche tips bekommen danke ich probiere diese mal und meld mich montag wieder... danke euch allen
jessy