ICQ Symbolerklärung!?!?
Hallo Communtiy,
ich habe eine Frage zu den Symbolen bei ICQ. Und zwar was den Status betrifft. Die "Blume" ist manchmal rot, mal grün...und mal grau. Grün bedeutet online...rot bedeutet...offline denke ich
Wenn ich aber jemanden suchen möchte wird manchmal auch ein rotes und Symbol angezeigt... wofür steht denn bei der Ergebissanzeige das graue Symbol?
Danke
Spoken
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 20.10.2020, 13:35 Options
Das Grau steht für online aber gerade nicht am PC oder beschäftigt.
Gruß Flupo
Antwort 2 von Spoken vom 20.10.2020, 15:48 Options
Vielen Dank!
Aber warum stehen wenn ich nach einem Nicknamen suche..in der Ergebnissliste sowohl rote als auch graue Symbole. Was ist der Unterschied wenn bei einem Suchtreffer ein rotes Symbol angezeigt wird.. und bei dem anderen Treffer eine graues?
Spoken
Antwort 3 von Daniel312 vom 20.10.2020, 16:15 Options
Hallo Spoken,
also das Grau steht normal für Standby.
Wenn das beim Suchen bei verschiedenen der Fall ist, erlaubt (meines Wissens) der Benutzer nicht, den eigenen Status für die, die nicht in seiner Liste sind, anzuzeigen. Und eben anderstherum. Wenn Dir Jemand als offline oder online angezeigt wird, erlaubt der Benutzer die Anzeige seines Statuses.
Gruß Daniel.
Antwort 4 von Spoken vom 20.10.2020, 16:17 Options
Das ist Einleuchtend! Danke für den Hinweis! Ist das eine Einstellungssache innerhalb des ICQ-Programms?
Antwort 5 von Daniel312 vom 20.10.2020, 16:32 Options
Ok, habe mal kurz nachgeschaut. Unter >>Optionen, >>Datenschutz & Sicherheit, >>Datenschutz, "Meinen Status für Icq -und Web-Benutzer freigeben", findest Du diese Option. Das dürfte das sein.
Gruß Daniel.