bildschirm, maus, tastatur, etc starten nicht
Hallo
Ich hab einen PC mit Windows XP und seit ein paar Tagen folgendes Problem;
Ich starte den PC, alle Lämpchen gehen an, alle Lüfter laufen, etc, ABER kein Anschluss reagiert.
Bildschirmbleibt schwarz, USB-Tastatur kriegt keinen Strom, USB-Maus kriegt auch keinen Strom, kein Sound, etc.
Ich weiß nicht, ob Windows startet oder ob sonst irgendwas passiert, da mein Bildschirm ja einfach stumpf schwarz bleibt, als wäre er gar nicht angeschlossen.
Das komische ist, dass wenn ich den PC mehrmals an und aus mache, er früher oder später ganz normal startet. Manchmal nach 100 Versuchen, manchmal nach "nur" 10.
Und wenn ich ihn nun zum Laufen bekomme, dann kann ich damit rechnen, dass er sich nach 10 - 30 min. aufhängt oder abstürzt und dann auch wieder sämtliche Anschlüsse weg sind.
Umso länger ich nun das Problem hab umso eher tritt dies ein. Das ganze erinnert mich irgendwie an eine Batterie, die leer ist aber trotzdem ab und zu funktioniert. Deswegen hab ich auch schon die Batterie im Mainboard ausgewechselt, auch wenn ich nicht weiß, was diese bewirkt. Zuerst ging es dann wieder, aber auch nur kurz. Nun weiß ich aber auch nicht, ob die von mir verwendete neue Batterie wirklich neu ist. Da ich aber ja auch nicht weiß, was sie bewirkt und ob es dadurch wirklich klappt, wollte ich erstmal keine wirklich neue kaufen.
Wenn nun mal kurz alles funktioniert hat, habe ich bereits mehrfach Systemwiederherstellung gemacht und die letzten Windows-Updates, die kurz vor dem 1. Erscheinen des Problems installiert wurden, entfernt. Ohne Ergebnis.
Das einzige, was ich am Abend, bevor das Problem auftauchte, getan hab, war dass ich FIFA 09 installiert habe und Windows-Updates installiert wurden. Die Updates habe ich aber ja soweit ich weiß wieder entfernt.
Sooo, bevor ich noch mehr schreibe, lass ich es euch erstmal durchlesen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich verzweifel so langsam.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Moll vom 20.10.2020, 13:51 Options
He
Ich würde den PC erst mal auf Viren schecken.
Dann würde ich FIFA 09 löschen.
Wenn du Sp 3 drauf hast, würde ich es runter schmeißen.
Einen schönen Tag....M....
Antwort 2 von Kris vom 20.10.2020, 14:09 Options
Wie soll ich das machen, wenn kein Gerät eingeschlossen Bildschirm funktioniert? Mittlerweile bekomm ich es gar nicht mehr zum Laufen, egal wie oft ich an und aus mache.
Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass der PC gar nicht mehr arbeitet und sämtliche Geräusche nur von den Lüftern kommen.
Antwort 3 von Lustiger vom 20.10.2020, 17:30 Options
Hallo
K_ris_toffeloder ist es zufall,...
na ja wie auch immer, ein Kollege hatte mal das gleiche Prob., hab seinen Rechner Stromlos gemacht und mal ordentlich ausgesaut und geblasen (wehe dem der jetzt böses denkt :-) ), alle Verbindungen nachgesteckt, und oh Wunder danach lief der Rechner wieder.
Könnte aber auch ein defektes Netzteil sein
mfg
Lustiger