online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Nevour vom 17.10.2020, 23:12 Options

Brennen von (MP3 und gekauften WMA Lieder) klappt nicht !!!

Hallo zusammen,

ich könnte echt ausflippen.

Mein PC (AMD 64 3700+ / Win XP Home Service Pack3 / 1GB Ram) hat follgenden Brenner eingebaut: Toshiba SDR 5372V

Mein Brennprogramm ist Nero Express 6

Wenn ich "normale Sachen" brenne: MP3, Worddokumente etc. läuft alles einwandfrei - doch sobald ich eine CD (für die Stereoanlage oder fürs Auto) brennen will, macht er Faxen.

Bei den Musikdateien handelt es sich dann um MP3 und WMA (je nach dem gekaufte von Musicload) die ich als Audio CD brennen will.

Das hat auch vor einem Monat schon einmal geklappt (d.h. mein Problem habe ich schon länger doch erst seit Heute bin ich darüber extrem verärgert). Aber selbst da war es Zufall und ich kann mir nicht erklären wieso es da mal geklappt hat.

weiter im nächsten Post:

Antwort schreiben

Antwort 1 von Nevour vom 17.10.2020, 23:13 Options

Jedenfalls ich wenn ich dann auf "Brennen starten" drücke und die leere CD eingelegt habe, fängt er normal an zu brennen. Doch der Frieden hält nicht lange. Nach 5 oder spätestens 10 % Fortschritt hört er auf und bleibt dann bei 5 oder 10 % stehen. Das geht dann so mindestens 5 Minuten. Dann kommt eine Fehlermeldung bzw. die Meldung "Brennen fehlgeschlagen". Im Protokoll stehen dann so Sachen wie "Fehler beim Brennen".... Die leere CD kann ich dann in die Tonne treten. Wie schon ca. 25-30 CD's zuvor. Ich hab auch schon an den Einstellungen "gespielt" Disk at ones, Track at ones ... langsameres Schreiben -> bis runter auf 6x Fach. Andere Rohlinge.... hat alles nichts geholfen.

Ich hab auch schon probiert, die WMA Titel die ich auf CD haben will mit dem Win. Mediaplayer zu brennen - das hatte auch nicht geklappt - das Ergebnis war das selbe wie bei Nero.

Ich kenne mich zwar nicht aus, doch ich glaube mein Problem kommt nicht von den Programmen sondern es ist der Brenner. Liegt es vielleicht am Treiber ? oder ist der Brenner defekt ?

Ich meine, andere Sachen brennt er ja.

Wenn es am Treiber liegen sollte, wie komm ich an einen neuen?
Hab bisher noch nichts brauchbares gefunden und die Treiber CD vom PC wird wohl auch nicht die aktuellste Version haben (PC ist 3 Jahre alt)

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Nevuor

Antwort 2 von Elefunty vom 18.10.2020, 00:10 Options

was der brenner auf die cd klatscht, ist das, was er von den programmen bekommt, und zwar binär, also 1010111010101... und so.
es spielt für ihn erstmal garkeine rolle, was das nun ist. er weiß es wahrscheinlich nichtmal.
weil dein brenner ja anderes brennt, kann es nicht an brenner oder treiber liegen, behaupte ich einfach mal so.
sprich, es muss am programm liegen, da dieses erstmal vernünftige daten an den brenner liefern muss.

Versuch doch mal, *.wav dateien als musikcd zu brennen. Egal, dass die saugroß sind. du kannst z.B. deine Mp3s und wmas vorher in *.wav konvertieren. da gibs massenhaft programme für.

wenn das klappt, liegt es daran, dass das brennprogramm noch konvertieren muss, wenn nicht, dann dahinter^^

Ele

Antwort 3 von Nevour vom 18.10.2020, 00:36 Options

Gekaufte WMA's kann man nicht konvertieren (das habe ich auch schon gemacht bzw. versucht - klappt nicht)

Die haben ein DRM Code (oder wie das heißt)

Antwort 4 von KJG17 vom 18.10.2020, 10:03 Options

Hallo,

da die Dateien von Musicload stammen sieh doch einmal dort in der Hilfe nach. --> KLICK

Gruß
Kalle