WIN XP von externem Laufwerk, über USB installieren???
Hallo, also nun komm ich daher, der wirklich nicht ganz so viel Ahnung von Hardware hat. Folgendes Problem stellt sich da:
Ich habe ein altes Schätzchen Namens Fujitsu Siemens E Serie Lifebook, an dem kein internes DVD-Laufwerk, sondern nur ein Diskettenlaufwerk ist. Ich möchte die Festplatte gerne Formatieren und ein neues WIN XP SP3 aufspielen, damit ich dieses nette Laptop nebenbei mal nutzen kann. (Kinder Internet usw.)
Zur Zeit befindet sich noch eine SP2 Version auf dem Laptop, aber der ist so laaaaangsam, was er früher nicht war und ich denke wenn man ihn wieder jungfreulich macht und nicht zu viel krimskrams aufspielt, dann sollte es ganz gut sein.
Wie bekomme ich jetzt mein XP von der CD, von meinem externen Laufwerk auf den Rechner gespielt, wenn das BIOS so alt ist, das man nicht über USB booten kann? Gibt es die Möglichkeit, das Bios zu Updaten? Oder sonst eine Lösung? Bitte helft mir....
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 16.10.2020, 21:56 Options
Hallo DerMo,
da ich davon aufgehe, daß ein BIOS-Update auch nicht die Funktion des Bootens über USB nachliefern wird, fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Es gibt die Möglichkeit, Windows XP von Diskette zu installieren. Schaue doch einmal
hier.
2. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die Notebookfestplatte per
Adapter an eine 3,5"-IDE-Schnittstelle eines normalen Desktoprechners anzuschliessen, XP von dort zu installieren und sie wieder in das Notebook einzubauen.
Gruß
Chris