nv4-disp Fehler- ich weiß nicht, welchen Treiber für GK ich brauche
hallo,
meine Grafikkarte Geforce4 MX440 macht bei einigen Spielen Probleme, so dass ich einen Bluescreen bekomme mit der Fehlermeldung, die Datei nv4_disp wäre nicht o.k., außerdem ist etwas in der Endlosschleife und Windows wäre beendet worden.........
Ich habe einen AMD DURON mit 800 MHz, XP, 512 RAM und den Treiber nv4_disp (6.14.10.9371 - nVIDIA ForceWare 93.71).
Ich habe erst letztens XP auf den PC installiert, so dass ich nicht weiß, welcher Treiber älter ist als der Jetzige.
Habt ihr einen Tipp für mich welchen Treiber ich mal ausprobieren könnte?
Voielen Dank auch schon mal im voraus.
Nenna
Antwort schreiben
Antwort 1 von blutspur vom 14.10.2020, 12:40 Options
hi,
der Treiber
hier ( Version: 93.81 ) scheint wohl der "neueste" zu sein. Aber auch schon aus 01.2007 !!
Dein Treiber ist noch aus 2006, siehe
hier !Zitat:
Hinweise zur Installation:
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
mfg
Antwort 2 von Ne_nna vom 14.10.2020, 21:31 Options
das heißt jetzt also, dass ich keinen noch älteren Treiber suchen sollte?
Antwort 3 von blutspur vom 15.10.2020, 01:15 Options
hi,
nein, zu deiner Antwort 2 !
Zitat:
die Datei nv4_disp wäre nicht o.k.,
........weist doch auf einen defekten Treiber oder Treiberdetails hin
Möglichweise hilft eine
komplette Deinstallition deines Treibers und eine Neuinstallation.
Mach den Pc doch mal auf und schau dir die Graka mal an. Eine Reingung bewirkt manchmal Wunder.
mfg