online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Entchen vom 13.10.2020, 04:02 Options

Your computer is infected- Meldung

Hallo,

ich hab mir diese blöde Meldung eingefangen die immer wieder aufpoppt, und krieg sie mit Antivir im Abgesicherten leider nicht weg, der findet nicht mal ein Problem.
Habs auch erfolglos mit Spybot versucht...

Was kann ich tun um das wieder los zu werden ohne gleich meinen ganzen PC um zu krempeln?

LG

Antwort schreiben

Antwort 1 von Myles vom 13.10.2020, 05:40 Options

Lies Antwort 1.

Wichtig dabei: abgesicherter Modus und deaktivierte Systemwiederherstellung

Antwort 2 von Entchen vom 13.10.2020, 17:35 Options

Das hab ich versucht... teilweise scheint es nun weg zu sein, aber es kommt immernoch eine fake- Meldung von xp Antispy.

Antwort 3 von Daniel312 vom 14.10.2020, 17:42 Options

Hallo,
lade dir mal "CCleaner" und überprüfe die Autostarteinträge. Wenn da etwas seltsames in der Liste ist, lösche es und mach nochmal einen Scan (Antivir, Spybot S&D, Malwarebytes Anti-Malware). Mit dem CCleaner-Programm kannste auch bischen den Pc säubern und die Registry nach Fehlern durchsuchen und beheben/entfernen.

Gruß Daniel.

Antwort 4 von Carpenter vom 14.10.2020, 20:02 Options

Hallo,
Ich hatte vor Jahren einmal genau das gleiche Problem.
Damals übrigens auch als AV-Programm Avira-Antivir free.
Hatte alles probiert, auch das hier genannte bzgl. abgesicherter Modus etc. Alles erfolglos.
CC-Cleaner ist Blödsinn in diesem Fall, da Dein Pop-Up nicht als Programm läuft und dementsprechend auch nicht als Autostart aufgeführt ist.
Das Ganze ist ein Scherzprogramm, welches aber dennoch immens nervt.
Mich hat damals nur das kostenlose AV-Programm Dr.Web/Cureit von diesem Mistding befreien können.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/launch.exe