bildschirm geht aus und "no signal" erscheint
hallo leute
hab schon lange das problem, dass mein monitor beim filme schauen oder beim stöbern im internet einfach ausgeht und dann die nachricht "no signal" erscheint und der bildschirm gar nicht mehr angeht!
muss dann auf den reset knopf drücken, damit ich weiter arbeiten kann!
langsam nervt es, da es zb beim gamen keine probleme damit habe, nur beim stöbern im internet...
hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg
kleena-spanier
Antwort schreiben
Antwort 1 von alf-761 vom 12.10.2020, 19:20 Options
Hallo!
Ich tippe mal, das hat was mit deinen Einstellungen in der Energieverwaltung für deinen Rechner zu tun.
Um dorthin zu gelangen, Rechtsklick auf eine freie Stelle auf den Desktop -> Bildschirmschoner -> Button Energieverwaltung.
Dort sind dann die Einstellungen für deinen PC.
cu Alf
hey alf...
danke erstmal...
hab jetzt von 20mins auf 5std gewechselt... meinst dies löst mein problem oder muss ich dort noch etwas anderes ändern???
mfg
Antwort 3 von alf-761 vom 13.10.2020, 21:54 Options
Hallo!
Könnte schon sein, das dieses dein Problem löst. Beobachte mal die ganze Sache, und melde dich wieder, wenn es nicht funktioniert.
Laut deiner Problembeschreibung deutet alles darauf hin, das sich bei dir der Desktop in den Energiesparmodus begibt, wenn ein Mediaplayer läuft, oder du dich im I-Net befindest.
Allerdings "No Signal" kann auch auf eine lockere oder defekte Kabelverbindung (gequetschtes Monitorkabel) hindeuten.
Einfach mal beobachten.
cu Alf
mhh ne das erste mit der energieverwaltung hat nicht geklappt :(
ja das mit dem kabel könnte sein... da ich glaube, dass iwas mim monitorkabel net simmt... mein bildschirm ist etwas älter =(
kann ja wirklich daran liegen.
nur ds komische ist, dass der monitor ja sonst gut läuft.
also bei games oder wenn ich in msn bzw icq schreibe oder so...
halt nur meistens bem surfen im inet... -,-
hoffe du kannst mir iwie helfen...
dankeschön ;)
glg
Antwort 5 von alf-761 vom 15.10.2020, 22:02 Options
Hallo!
Versuche erst mal das Monitorkabel zu tauschen, wenn das geht (wenn nicht fest mit Monitor verbunden).
Das wäre erstmal noch so eine Idee von mir, weil ich so ein ähnliches Problem schon mal hatte.
Die Steckverbindungen auf festen und korrekten Sitz wirst du ja schon überprüft haben.
cu Alf