Suche Alternative zu diesem Gerät
Hallo,
kennt jemand eine Alternative zu diesem Wandler, der ein digitales Signal meiner Soundkarte in ein analoges Audiosignal wandelt?
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=14792
Der Link entspricht eigentlich exakt dem was ich suche. Es gibt aber zwei Gründe, weshalb ich nach vergleichbaren Geräten suche:
-Das obige Gerät ist momentan nicht lieferbar
-Ich vergleiche gerne, bevor ich etwas kaufe.
Doch leider finde ich nichts. Bei eBay gibt es Wandler, de zwar von optisch auf koaxial wandeln, die das Signal aber digital im S/PDIF-Format belassen. Aber es muss da doch viel mehr Geräte von anderen Herstellern geben, jetzt wo fast jede Soundkarte auch eine digitale Ausgabe anbietet?
Vielleicht kann mir jemand ja einpaar Links posten. Es geht darum, ein Stereo-Signal von digital zu analog zu machen. Digital muss leider sein, wegen einem langen Kabelweg neben einer Stromleitung.
Danke schonmal.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 08.10.2020, 20:05 Options
hmm - hab jetz nicht wirklich was gefunden.
allerdings wenn du schon von langem störungsbehafteten signalweg sprichst wäre toslink (optisch übe lwl) eine schöne idee - ic glaub da gibts auch eher wandler, denn viele der neueren audio geräte haben so eine toslink buchse.. ist im hifi audio bereich scho fast standard.
da hättest du eben auf der soundkarten seite einen chinch s/pdif digital zu toslink adapter und auf der anderen toslink zu analog, wenn deine anlage nicht schon so einen eingang besitzt.