online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Sam3 vom 08.10.2020, 13:42 Options

PC Infiziert / Seiten von Antivirussoftwareherstellern blockert

Hallo Leute,

folgende Probleme habe ich bei meinem PC festgestellt:

- Wenn ich Google Suchergebnisse anklicken will, werde ich auf andere Seiten umgeleitet.

- Wenn ich einige Zeit online bin, wird mein PC so langsam, dass ich nicht mehr weiterarbeiten kann. Nach einem Neustart geht’s dann wieder.

- Rechts unten in der Leiste erscheint die Meldung: Your computer ist infected. Wenn ich darauf klicke, soll XP Antispyware 2009 runtergeladen werden. Ist das überhaupt ein seriöses Programm?

Ich kann leider keine Antispyware oder Antivirus Software runterladen. Sämtliche Seiten von Anbietern sind gesperrt. Ich habe versucht Norton Antivirus von der CD zu installieren, auch das hat nicht geklappt. Ich habe Avira Antivir auf dem PC, habe aber damit nichts gefunden. Eine Systemwiderherstellung funktioniert auch nicht.

Ich habe keine Idee mehr was ich noch versuchen soll und würde mich freuen wenn jemand noch einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 08.10.2020, 13:49 Options

Hier gibts Infos, was XP Antispyware 2009 ist und wie man daz Zeug wieder los wird.
Das dort beschriebene Fehlerbild passt perfekt zu deiner Frage.

Viel Erfolg
Flupo

Antwort 2 von Sam3 vom 08.10.2020, 13:55 Options

Danke für die schnelle Antwort. Ich kann nur leider den Link nicht öffnen, wenn draufklicke passiert nichts.

Antwort 3 von Flupo vom 08.10.2020, 14:21 Options

Dann hier der Link nochmal im Klartext:

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7173de.html

Musst halt manuell in den Browser kopieren.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Khani vom 08.10.2020, 14:45 Options

Da du scheinbar Opfer von Browser HiJacking geworden bist, halte ich es für persönlich nicht sehr gut mit dem PC noch im Internet zu sein, ich an deiner Stelle würde versuchen mir eine CD mit ein paar Sicherheitstools zu schnappen, den PC im abgesicherten Modus starten und so probieren, das Problem zu beheben.

Antwort 5 von Sam3 vom 08.10.2020, 16:19 Options

Den Tipp nicht mehr ins Internet zu gehen habe ich leider zu spät gesehen. Ich war auf der angegebenen Seite und habe, wie dort empfohlen Spy Hunter installiert. Danach hat sich der PC komplett verselbstständigt. Er fährt ständig hoch und runter. Die einzige Möglichkeit das zu unterbrechen ist, den Akku raus zu ziehen. Sowie ich den PC wieder einschalte, geht es wieder los mit runter und hochfahren.

Antwort 6 von Khani vom 08.10.2020, 21:29 Options

Dacht ich mir fast :(. Ne Möglichkeit wär nun die infizierte Platte extern anzuschließen oder zusätzlich zu einer anderen Systemplatte anzuhängen, ich hoffe du bist dir über das Risiko bewusst, das deine nächste Platte auch infiziert werden könnte, wenn du keine harten Sicherheitsmaßnahmen ergreifst.

Jedoch sollte das der letzte Schritt sein. Vielleicht versuchst du erstmal herauszufinden, wie sich dein System verhält, wenn du im abgesicherten Modus startest, hast du damit kein Glück, dann boote über CD.