Datenabgleich outlook.pst --> Exchange Server
Hallo,
bei uns in der Firma gehen einige Mitarbeiter "in den Außendienst", d.h. sie gehen für eine weile in ein anderes Gebäude. Hier haben wir Exchange Server und Outlook 2007 laufen. In der Außenstelle gibt es nur einen Router, an dem eine Netzwerkfestplatte (Raid-1) läuft. Auf dieser Festplatte befinden sich für alle Mitarbeiter die Dateien "outlook.pst". Da ich regelmäßige Backups machen werde, frage ich mich, ob ich die Mails, etc. mit dem Exchange Server anhand der outlook.pst irgendwie synchronistiert krieg... geht das?
Gruß,
Skatan
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 08.10.2020, 14:28 Options
Hi,
ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz.
--
Wenn der Exchange Server richtig eingerichtet ist und aktiv "läuft", wird lokal eine Kopie der Daten abgelegt.
--
a.) Wenn die Daten auf dem Client Rechner lokal funktionieren sollen, muß mann nur das Mailkonto neu anlegen, da es jetzt nicht mehr über Ex läuft.
Und die Daten (Kontakte,Termine etc.) einfach auf das lokale Konto ziehen.
mfg
Reinhard
Antwort 2 von Skatan vom 08.10.2020, 22:18 Options
Hallo Reinhard,
danke für die Antwort.
Mein Problem ist, dass ich nicht automatisch davon ausgehen kann, dass die Rechner dann später auch wieder an dem Exchange Server dranhängen. Deswegen, und auch weil die Mitarbeiter gemeinsamen Zugriff auf Dokumente haben sollen, wird die Outlook.pst auf einer externen Platte abgelegt.
Zitat:
Wenn der Exchange Server richtig eingerichtet ist und aktiv "läuft", wird lokal eine Kopie der Daten abgelegt.
Es geht um Rechner, die aktuell
nicht mit an dem Exchange Server "hängen". Die Benutzer sollen aber später wieder an Rechnern sitzen, die mit an dem Server hängen. Und da sollen sie ihre Mails haben...
Gruß
Skatan