Outlook 2003 Problem Datei anhängen
Hallo
ich habe hier das Problem Windows XP SP 3
Outlook 2003 11
wenn ich meinen Rechner starte kann ich zu einer neuen E-Mail eine Datei (Foto, Datei etc.) problemlos anhängen.
Wenn ich danach wieder eine Mail schicken will und einen Dateianhang dranhängen möchte, steht das System still wenn ich unter DURCHSUCHEN einen Ordner zum öffnen anklicke.
Mit Alt-Strg-Entf bemerke ich dass das System dann zu ca. 55 % ausgelastet ist ...................
Muss dann Task beenden.
Das gleiche, habe ich festgestellt, passiert wenn ich die E-Mail mit einem Hintergrund, oder Hintergrundbild "verschönern" wollte.
Wer weiß Rat, danke im voraus
Grüsse
Al Pi
*Threadedit* 08.10.2008, 20:09:25
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von ralfb vom 08.10.2020, 20:06 Options
aus Deinem überflüsigen zweiten Thread
Zitat:
Ach ja, wenn ich unter SYSTEMSTEUERUNG VERWALTUNG ANWENDUNG MAL reinsehe, sind etliche rote Buttons mit weißem Kreuz erkennbar, wo auf Applikation hangup und fehlerhafter Speicherbereich 82767218
Sollte es ein Hardwareproblem der Speicherriegel sein ?
Ich vermute eher ein Dateisystmfehler,
> lasse Dein(e) Laufwerk(e) mit
chkdsk prüfen
Start / Ausführen > cmd
chkdsk c: /f/r ...eingeben, enter
so kannst Du alle Laufwerke überprüfen, falls mehrere existieren (d: e: usw.)
mfg Ralf
Antwort 2 von Bert10 vom 08.10.2020, 20:49 Options
danke für den letzten tip, aber wenn ich AUSFÜHREN und cmd starte und
chkdsk c:
eingebe, dann läuft chkdsk durch und einen Fehler festgestellt.
wenn ich aber
chkdsk c: /f/r
eingebe
kommt die Meldung, dass chdsk nicht ausgeführt werden kann, weil das Volume von einem anderem Prozess verwendet wird.
Soll das Volume überprüft werden, wenn das nächste Mla gestartet wird ? j/ n
Auch das habe ich mit ja beantwortet und neu gestartet, Rechner hat dann mit blauem Bildschirm chkdsk durchgeführt.
Aber im Outlook hat sich nichts geändert.
1 x kann ich Dateien in Mail dranhängen, beim zweiten Mal........................aufgehängt..........
???
Aber erst mal trotzdem herzlichen Dank für die letzte Antwort, oder mache ich da unter AUSFÜHREN was falsch ?
Grüsse
Bert
Antwort 3 von ralfb vom 08.10.2020, 21:09 Options
hast Du richtig gemacht... hmmm
poste mal die Systemereignisse genauer
einfach doppelklicken, dann rechts über Blattsymbol in Zwischenablage befördern und hier per STRG+V einfügen
Ralf
Antwort 4 von Bert10 vom 08.10.2020, 21:30 Options
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Berti>cd..
C:\Dokumente und Einstellungen>cd..
C:\>chkdsk
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.
78140128 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
28599424 KB in 84277 Dateien
29416 KB in 6459 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
269548 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
49241740 KB auf dem Datenträger verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
19535032 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
12310435 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
C:\>
Antwort 5 von ralfb vom 08.10.2020, 22:43 Options
Zitat:
Fehler in Volumebitmap
[...]
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben.
Zum Problem "Fehler in Volumebitmap" und chkdsk /f/r findet nix ...scheint es keine definitive Lösung zu geben, ist evtl. auch nicht relevant ...ich weiss es nicht
AW3 ..bitte noch mal aus Ereignisprotokoll / Anwendungen die Fehler hier posten und falls du noch weitere Fehler siehst, diese auch
Ralf
Antwort 6 von Bert10 vom 09.10.2020, 20:53 Options
NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Die Registrierung des Benutzers "ALBERT\Berti" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Dann noch ein fehler
Application Hang
Fehlerhafter Speicherbereich 827627218.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Faultrep.dll
5.5.2600.5512
Ereigniskennung 1001
Etc.
Danke erst mal schon :-)
Antwort 7 von ralfb vom 10.10.2020, 10:21 Options
Zitat:
Etc.
...warum lässt Du den Rest weg??
Also die
faultrep.dll gehört zur Fehlerberichterstattung
Der fehlerhafter Speicherbereich ist vermutl. kein physikalischer Fehler, also
kein defekter RAM, sondern ein logischer Schreibfehler im RAM durch Programme verursacht.
Zur Ereigniskennung habe ich direkt nix gefunden ...ausser:
Zitat:
In our case, this problem was due to a corrupt User Profile. After deleting the profile that had this issue and having the user log back in, this error did not appear again.
Übersetzt: Benutzerprofil defekt ...nach löschen und neuanlegen des Profils war der fehler weg
DAS könnte es sein, würde zu dem Fehler mit der Registrierung passen...
Ich würde über Benutzerverwaltung einen weiteren User anlegen und dort testen
mfg Ralf
mf
Antwort 8 von Bert10 vom 10.10.2020, 20:47 Options
Wahnsinn, ja
Ich habe unter Gast das Outlook aktiviert und die Daten für die VErbindung eingegeben.
Mehrere Mails damit versandt, mit Anhang, hat wunderbar geklappt, kein "Aufhängen" , kein Problem.
Guter Tipp , danke.
Jedoch was kann dann das Problem sein, ich würde gerne weiter unter meinem Namen weiter Mails schreiben und empfangen, würde eine neuerliche Installation von Outlook vielleicht Abhilfe schaffen ?
Herzliche Grüsse an ralfb
für die Bemühungen und guten Ratschläge
Bert
Antwort 9 von ralfb vom 10.10.2020, 23:37 Options
sehr gut wenn das geklappt hat ...die Frage ist nur wie weit das Benutzerprofil beschädigt ist. Bisher is es nur bei OE zu Problemen gekommen, der Fehler könnte aber auch tiefergehender Natur sein.
Ich schlage in Deinem normalen Benutzerprofil vor in OE die Konteneinstellungen zu löschen
> Menü "Extras/Konten", Reiter "Email"
...und dann neu anlegen, also
> Menü "Extras/Konten", Reiter "Email", Schaltfläche "hinzufügen"
Wenn Du Glück hast, ist der Fehler dann auch behoben, wenn nicht, musst Du ein neues XP-Benutzerkonto benutzen
greetz Ralf
Antwort 10 von ralfb vom 10.10.2020, 23:44 Options
einen hab' ich noch :)
für die aktuelle Anmeldung kann man Einstellungen sichern und Importieren, schau Dir mal im Startmenü
> Zubehör / Systemprogramme "Übertragen von...
an ....so kann man wahrscheinlich alle wichtigen Einstellungen auf ein neues Konto übertragen. Damit habe ich aber keine praktischen Erfahrungen
Ralf