online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Thocotana vom 07.10.2020, 20:49 Options

Keine Installation möglich!

Hallo ,
ich habe bei Tomtom die Tt-Home Anwendung runtergeladen. Leider kann ich die Datei nicht öffnen uns nicht installieren. Umbenennen kann ich die auch nicht. Irgentetwas muß da auf meinen Rechner nicht stimmen, da die Datei auf einen anderen Rechner sich öffnen und inst. läßt. Habe bißchen Wissen schon voll ausgeschöpft, und hoffe auf gute Tipps.

Viele Grüße
Thocotana

Antwort schreiben

Antwort 1 von MarisaS vom 07.10.2020, 21:35 Options

Hallo,
hast du Administratorrechte auf diesem Rechner ?
LG
Marisa

Antwort 2 von Thocotana vom 07.10.2020, 21:40 Options

Hallo Marisa
ich habe die Admin-Rechte, hab auch schon versucht das Prog. im abgesicherteen Modus zu installieren. Kein Erfolg.
ciao
Thocotana

Antwort 3 von Khani vom 07.10.2020, 23:01 Options

Hi,
hab mir das Teil auch mal geholt, bei mir gehts zu installieren...
Hab allerdins Vista am laufen. Vielleicht brauch das Programm ne aktuellere Version vom MSI Installer oder wie das heißt?! Naja eigentlich würde dann ne Meldung kommen, aber man weiß ja nie...
Ich selbst benutze Vista, es ließ sich installieren wie gesagt.

Antwort 4 von Thocotana vom 09.10.2020, 09:04 Options

Hallo,
jetzt habe ich die Festplatte formatiert und win XP Home mit allen Serv.Packs installiert. Leider kann ich das Programm immer noch nicht installieren. Auf einen anderen Rechner mit XP funktioniert das einwandfrei. Was kann man noch machem ?

Viele Grüße
Thocotana

Antwort 5 von kasipoasi vom 09.10.2020, 09:21 Options

Moin!
Selbst wenn die Installation fehlschlägt - es wird aber mit Sicherheit eine brauchbare Fehlermeldung geben, oder?
kasi

Antwort 6 von Neino vom 09.10.2020, 10:03 Options

- runtergeladenes Archiv defekt
- irgendeine Schutzsoftware haut dazwischen

Antwort 7 von kasipoasi vom 09.10.2020, 10:06 Options

Zitat:
- runtergeladenes Archiv defekt

Muss man das noch weiter kommentieren?

Zitat:
- irgendeine Schutzsoftware haut dazwischen

Kann man echt viel mit anfangen [/ironieaus]

kasi

Antwort 8 von Thocotana vom 09.10.2020, 10:39 Options

Moin, Moin,
Ich habe AntiVir auf den Rechner, welches ich aber bei der Installation ausgeschaltet habe, zudem habe ich auch die Firewall deaktiviert.Es kommt keine Meldung, nur kurzzeitig wird die Eieruhr angezeigt und nichts passiert.Es gibt keine anderen Schutzprogrammen z.Zt. auf den Rechner.

Thocotana

Antwort 9 von Khani vom 09.10.2020, 20:06 Options

Unabhängig von Sicherheitssoftware, fällt mir ein das ich hin und wieder sowas auch habe. Das äußert sich bei mir wie mir scheint, das sich das Setup Programm irgendwie aufhängt oder so. Behelfen kann man sich dann auf 2 Wegen:
1. Alle Prozesse die mit dem Setup zutun haben beenden und Installation danach abermals starten, sollte das nichts bringen, vielleicht mal nach einem Neustart nochmal probieren.

Könnte vielleicht auch funktionieren über den abgesicherten Modus die Installation, habe ich aber noch nicht probiert auf diesem Weg. Was das defekte Archiv angeht, versuchs nochmal runterzuladen, defekte Archive entstehen oft durch fehlerhafte Checksummen (CRC). Wenn das abermals nach erneuten DL passiert, dann aus anderer Quelle nochmal laden.