mit welchem programm soll ich meine ff-lesezeichen öffnen?
Habe FF-lesezeichen-backup gemacht und auf usb-stick übertragen.beim öffnen der lesezeichen werde ich gefragt: MIit welchem programm soll geöffnet werden?
tja,das weis ich leider nicht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Neino vom 07.10.2020, 10:06 Options
Mit einem Texteditor Deiner Wahl.
Antwort 2 von ffuchs vom 07.10.2020, 10:28 Options
kommt drauf an, was du willst. normal einfach zurückkopieren und im firefox-lesezeichenmanager anschauen. ansonsten kannst du es auch in jedem internetbrowser öffnen und als html-dokument mit hyperlinks benutzen. im texteditor öffnen bringt eigentlich im normalfall am wenigsten.
Antwort 3 von Tourinstinkt vom 07.10.2020, 10:40 Options
Wozu hast du das Backup gemacht?
Womit hast du das Backup gemacht?
Antwort 4 von Neino vom 07.10.2020, 10:50 Options
Zitat:
im texteditor öffnen bringt eigentlich im normalfall am wenigsten
Diese Aussage lässt sich nur dann bestätigen, wenn man nicht fähig ist, mit einem Texteditor umgegen zu können oder zu faul ist zum Editieren.
Effektiv ist dieser allemal!
Antwort 5 von veronique vom 07.10.2020, 12:32 Options
imtexteditor ist ne menge an zahlen etc und zwischendurch ist dann ne datei zu sehen.ziemlich unübersichtlich.
machte es,um auf 1 anderen comp auf FF meine lesezeichen zu haben.
machte es bei FFper lesezeichen verwalten > backup
Antwort 6 von Tourinstinkt vom 07.10.2020, 12:40 Options
Kopiere von Rechner 1 auf 2 unter
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Nummernkombi
die Datei bookmarks.html
Antwort 7 von Neino vom 07.10.2020, 13:34 Options
Lustig, weil:
Ich kann meine bookmarks.xml mit jedem Texteditor und jedem HTML-Editor öffnen und editieren.
Die Ursprungsfrage bezog sich aufs Öffnen und nicht aufs Backup-Erstellen.
Antwort 8 von ffuchs vom 07.10.2020, 19:20 Options
Zitat:
Ich kann meine bookmarks.xml mit jedem Texteditor und jedem HTML-Editor öffnen und editieren.
das ist aber im normalfall nicht sinnvoll. zum editieren gibt es den lesezeichenmanager. in der datei steht auch nicht ganz umsonst, dass man nicht händisch editieren soll.
Antwort 9 von KJG17 vom 07.10.2020, 19:48 Options
Hallo veronique,
Zitat:
machte es,um auf 1 anderen comp auf FF meine lesezeichen zu haben.
machte es bei FFper lesezeichen verwalten > backup
Auf dem gleichen Weg holst du dir die Lesezeichen in den FF des zweiten Rechners.
Lesezeichen / Lesezeichen Verwalten / Importieren und Backup / Wiederherstellen / Datei wählen. In dem sich öffnendem Explorer such du dann nach deiner Backup-Datei (Lesezeichen-10-07. json) und wählst diese aus.
Ich bin jedenfalls nach dieser Aktion noch nie gefragt worden, womit das Lesezeichen geöffnet werden soll.
Wobei diese Methode für den Ex- und Import von Lesezeichen nicht geeignet ist, da alle bereits vorhandenen Lesezeichen durch das Einspielen des Backups gelöscht werden. Man sollte die Backup-Methode also nur verwenden, wenn man genau das erreichen will.
Gruß
Kalle