Warum 2 GB gelöschte Dateien nicht vom Gesamtdatenvolum der Festplatte abgezogen?
Hallo,
ich habe ca. 2 GB Programm auf C installiert und dann komplett gelöscht. Ich habe festgestellt, daß die dDtenmenge auf C immer noch 2 GB größer zeigt. Also wenn ich das Programm installiert habe wurde C 2 GB größer aber wenn ich das Programm gelöscht habe wurde nicht mehr kleiner.
Wie kriege ich das weg?
Danke
Jalal
Antwort schreiben
Antwort 1 von Phio vom 06.10.2020, 13:37 Options
Um welche Software geht es?
Antwort 2 von Ralfman vom 06.10.2020, 13:44 Options
Mach mal den Papierkorb leer, und kontrollier danach noch mal das Datenmengenvolumen.
Ralf
Antwort 3 von Neino vom 06.10.2020, 13:52 Options
Das ist das Sprungtuch für Leute, die beim Löschen nicht lesen und nach 5 Min. verzweifelt nach den soeben gelöschten Dateien suchen. :-) Den Papierkorb kann man aber gänzlich deaktivieren.
Antwort 4 von KJG17 vom 06.10.2020, 14:30 Options
Hallo,
und üblicherweise deinstalliert man Programme und löscht nicht einfach nur die Programmordner. Dann landen diese auch nicht im Papierkorb und der Platz wird sofort freigegeben.
Gruß
Kalle
Antwort 5 von Phio vom 06.10.2020, 16:25 Options
Das will ich jetzt aber genau wissen...
Zitat:
ich habe ca. 2 GB Programm auf C installiert und dann komplett gelöscht.
Hi Jalal,
hast du das Programm deinstalliert oder einfach den Ordner, wo das Programm installiert war, gelöscht?
mfg
Antwort 6 von Jalal vom 07.10.2020, 15:53 Options
Hallo,
Danke für eure Antwort. Ich habe das Programm installiert und unter Systemsteuerung deinstalliert und es gibt kein Ordner mehr da liegen. Ich habe auch das Programm ccleaner und damit lösche ich jeden Abend alle überflüssige Datenmenge.
Kalle zu deiner Antwort: detailiert weiß ich nicht aber ich glaube bei der Installation wird auch einiges bei der Konfiguration geändert und wenn das installierte Programm mit Systemsteuerung deinstalliert wird dann werden auch die geänderte Konfiguration rückgängig gemacht. so nehme ich an.
Gruß
Jalal
Antwort 7 von tomsan vom 07.10.2020, 16:11 Options
Lade Dir mal das Programm
Treesize. Mit dem dann die Speicherfresser suchen.
Könnte es sein, das es nur die Windowsswap-Datei ist, die den Speicher gerade reserviert? Ansonsten mal im Agbesicherten Modus "scandisk" und "defrag" aufführen.
Antwort 8 von Supermax vom 07.10.2020, 16:16 Options
Eventuell ist es die Systemwiederherstellung, die den entsprechenden Speicherplatz noch belegt hält
Das wird der Systenwiederherstellungspunkt sein, den er angelegt hat als du das Programm installiert hast.