Tastatur großschreibung verstellt
seit einigen wochen spinnt mein Laptop bezüglich der Großbuchstaben. Manche gehen nur mit der einen shift taste, andere nur mit der anderen, aber ohne system. Bei der falschen shift taste erscheint gar kein Buchstabe. Das g geht zb auch nur, wenn ich auf großbuchstaben umstelle.
kann mir jemand helfen? Vielen, vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 04.10.2020, 17:22 Options
Hallo,
da du keine Angaben welche tasten es sind, zwei Fragen:
1. kommen bei besimmten Buchstaben Zahlen?
2. wenn ja, hast du die Num-Taste aktiviert.
Sonst wäre eine genauere Erläuterung schon gut
Gruß
Helmut
Antwort 2 von luia vom 04.10.2020, 17:58 Options
hallo, es erscheinen keine Zahlen, mit denen ist eigentlich alles in ordnung.
wenn ich die rechte shift taste drücke, erscheinen keine großbuchstaben p, o, i, u. Diese erscheinen aber, wenn ich die linke shift taste drücke. beim h dagegen ist es genau andersrum, so auch bei y, x, c, v. das g und ä zB geht nur groß mit der umstelltaste. Bei der "falschen" shift Taste erscheint dann einfach gar kein Buchstabe, auch keine Ziffer, nichts.
vielen Dank für die Antwort! lg
Antwort 3 von Saarbauer vom 04.10.2020, 19:31 Options
hallo,
eine Vermutung "Umschalttaste" ist eingerastet.
Was für ein laptop hast du den, dann könnte jemand der sich mit dem Modell auskennt weiterhelfen
Gruß
Helnut
Antwort 4 von luia vom 06.10.2020, 14:51 Options
ich habe den HP Pavilion dv5000 und benutze windows xp. Der Laptop ist ca 2,5 Jahre alt, funktionierte aber bisher einwandfrei.
Aber im Moment spinnt er immer mehr, mittlerweile lässt er sich auch nicht mehr in den standby modus setzen, sondern fährt sich immer wieder von alleine hoch.
danke!