online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon luia vom 04.10.2020, 16:07 Options

Tastatur großschreibung verstellt

seit einigen wochen spinnt mein Laptop bezüglich der Großbuchstaben. Manche gehen nur mit der einen shift taste, andere nur mit der anderen, aber ohne system. Bei der falschen shift taste erscheint gar kein Buchstabe. Das g geht zb auch nur, wenn ich auf großbuchstaben umstelle.
kann mir jemand helfen? Vielen, vielen Dank!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 04.10.2020, 17:22 Options

Hallo,

da du keine Angaben welche tasten es sind, zwei Fragen:

1. kommen bei besimmten Buchstaben Zahlen?
2. wenn ja, hast du die Num-Taste aktiviert.

Sonst wäre eine genauere Erläuterung schon gut

Gruß

Helmut

Antwort 2 von luia vom 04.10.2020, 17:58 Options

hallo, es erscheinen keine Zahlen, mit denen ist eigentlich alles in ordnung.
wenn ich die rechte shift taste drücke, erscheinen keine großbuchstaben p, o, i, u. Diese erscheinen aber, wenn ich die linke shift taste drücke. beim h dagegen ist es genau andersrum, so auch bei y, x, c, v. das g und ä zB geht nur groß mit der umstelltaste. Bei der "falschen" shift Taste erscheint dann einfach gar kein Buchstabe, auch keine Ziffer, nichts.
vielen Dank für die Antwort! lg

Antwort 3 von Saarbauer vom 04.10.2020, 19:31 Options

hallo,

eine Vermutung "Umschalttaste" ist eingerastet.

Was für ein laptop hast du den, dann könnte jemand der sich mit dem Modell auskennt weiterhelfen

Gruß

Helnut

Antwort 4 von luia vom 06.10.2020, 14:51 Options

ich habe den HP Pavilion dv5000 und benutze windows xp. Der Laptop ist ca 2,5 Jahre alt, funktionierte aber bisher einwandfrei.
Aber im Moment spinnt er immer mehr, mittlerweile lässt er sich auch nicht mehr in den standby modus setzen, sondern fährt sich immer wieder von alleine hoch.
danke!