Firefox läßt mich keine Clips mehr ansehen...
...z.B. bei Youtube. Nach Anklicken erscheint am unteren Rand (unterm Videofeld) nur der Text "Fertig", das wars dann...
Java u. Javascript ist aktiviert, JRE 1.6.0_07 aufgespielt, Flash-Plugin 9.0.124 ebenso.
Merkwürdigerweise klappts bei Opera mit dem Gucken, im Konqueror allerdings auch nicht.
Was mach' ich falsch?
Gruß aus Berlin
BS=Susi 10.3-64
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 05.10.2020, 18:54 Options
ja, den fehler hab ich unter x64 auch - die 32 bit versionen haben keinen solchen fehler.. ausserdem ist die cpu auslastung beim flash-filmchen gucken unnormal hoch..
das problem (wie auch cpu auslastung) liegt am flash (prozess npviewer.bin) , welches nur als closed source sehr schlecht gepflegt wird und sich adobe nicht um x64 kümmert - so ist das mit den firmen..
jedenfalls hilft bei mir ein neustart des firefox..
Antwort 2 von maler281 vom 05.10.2020, 19:31 Options
moin moin, wie wir Hamburger sagen, (auch wenn ich in Berlin lebe...)
und grüß dich, Jaja
also, bisher gings ja fantastisch mit dem gucken, allerdings befürchte ich, daß ich bei mir irgendwie das Plugin "zerschossen" habe.
Mittlerweile habe ich das Problem höchst unkonventionell und auch ebenso unprofessionell gelöst:
Ich habe Susi's Nr.11 installiert (ok, Neugier war dabei auch eine starke Triebfeder)
Ich bin recht angetan, wie ich sagen muß, der erste Versuch mit KDE4 begeisterte mich nur sehr mäßig, sind zwar nette bunte Spielereien, aber auch ein erheblicher Performance-Rückschritt (war jedenfalls mein Eindruck). Die jetzige Install. mit KDE3.5 ist zufriedenstellend, das System ist -wie ich meine- erheblich flotter geworden, obwohl das bei meinen üblichen Anwendungen (Office) nicht gar so wichtig ist.
Manko ist momentan nur, daß ich 'n Update für Turboprint bestellen muß, und Film-DVD's mag er im moment auch noch nicht abspielen.
Aber damit kann ich leben
Gruß aus Berlin
Antwort 3 von Wolkra vom 24.10.2020, 22:02 Options
@ maler 281
glaube habe da die lösung, hatte das gleiche problem :
kopiere diesen Link :https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=&cat=1%2C38
und instaliere : MediaPlayer Connectivity, dann sollte es funktioniern. Sollte der Link nicht Funzeln, dann so :
Forefox-add-ons
Foto - Musik - Video
MediaPlayer Connectivity